Fällt euch der Unterricht leicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

In Latein, Sozialkunde, Erdkunde und Religion bin ich gut, mir macht der Unterricht meistens Spaß, die Lehrkräfte sind gut und der Unterricht fällt mir entsprechend leicht. In diesen Fächern langweile ich mich auch manchmal, weil manche aus meiner Klasse/meinem Kurs die Aufgabenstellung o.Ä. nicht verstehen, während ich schnell fertig bin. Ich würde aber nicht im Unterricht mein Handy benutzen, wenn es mir die Lehrkraft nicht erlaubt hätte. Das kann Ärger geben.

In Physik, Englisch, Mathe und manchmal Chemie und Biologie komme ich nicht so gut oder gar nicht mit. Bei Physik, Englisch, Biologie und Chemie geht das allerdings allen so, da ist es nicht so schlimm. Außerdem bekomme ich in Biologie und Chemie neue Lehrkräfte, vielleicht sind die besser.

In den anderen Fächern komme ich normalerweise gut mit.

Ha100  06.03.2022, 21:49

Vielen Dank für den Stern!

Ich find es eher schrecklich easy und bin nach 5 min. fertig. Das klingt irgendwie angeberisch, aber es ist so.

Es klingt nicht nur angeberisch, sondern ist es. Dein Text liest sich so, als wären alle in deiner Klasse dämlich und du hochintelligent. Mit Intelligenz hat Schule jedoch wenig zu tun. Ich bezweifle außerdem, dass es allen schwer fällt und das auch noch überall bzw. in allen Fächern. Und dass du nicht die Einzige bist, der der Unterricht leicht fällt, sollte klar sein. Mir fiel er in den meisten Fällen auch immer leicht, um nun noch auf deine eigentliche Frage einzugehen.

Eigentlich komme ich auch super zurecht. Biologie und Sport sind jetzt nicht so meine Stärken, aber selbst da habe ich 11NP (= 2).

Mit ein bisschen lernen/üben klappt alles irgendwie.

In allen anderen Fächern habe ich keine Probleme und lerne nur selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Bei mir kommt es sehr auf das Fach an.. In Französisch und Englisch, Deutsch oder auch Italienisch fällt mir alles super leicht und ich lerne kaum auf Arbeiten. In Mathe, Physik und Chemie habe ich keine Motivation und Lust was zu lernen und mir fällt es sau schwer, da irgendwas zu checken.

Weiß nicht wie du in einem Satz auf "dass" statt "das" kamst..

Schule an sich fällt mir schon recht leicht aber ich bin jetzt weder ein Überfliegen noch besonders schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung