Gewissensbisse wie komme ich klar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du selber sagst - du machst dir viel, viel, viel zu viele Gedanken.

Du hast dich vor 3 Wochen getrennt. Im guten. Das hatte seine Gründe. Du bist Single. Und das seit der ersten Minute nach der Trennung

Dass du einen anderen Mann geküsst hast ist vollkommen in Ordnung. Denn du bist.. Single!

Dass du Gewissensbisse hast, weinst und enttäuscht von dir selber bist ist zu keinem Prozent nötig.

Es hat deinen Ex verletzt. Ja klar. Weil Trennungen weh tun. Und weil er sieht, dass ihr wirklich getrennt seid. Das ist vollkommen normal.

Wenn du einen anderen Mann geküsst hast, dann wolltest du es doch in diesem Moment? Ein Zeichen mehr, dass du mit deinem Ex nicht mehr glücklich warst. Denn du hast Lust auf neue Männer.

Und weißt du was? Das darfst du als Single auch ohne jegliche Reue haben.

Was die Stadt denkt ist vollkommen egal. Wer Dich dafür verurteilt, dass du mit jmd was hast, obwohl Du Single bist, ist prüde und im falschen Jahrzehnt stecken geblieben

Also.. Höre jetzt sofort auf zu weinen und mache dir das schöne bewusst: Du bist frei. Du bist Single. Du kannst machen, was immer du willst. :)

Ich wünsche dir alles Gute

Kiratrust
Fragesteller

ich danke dir von Herzen

Du liebst Ihn doch noch. Was solls findet Ihr beide wieder zusammen.

Sucht Euch wieder zu finden.

Alles Gute Euch beiden.

Kiratrust
Fragesteller

nein ich liebe ihn nicht mehr

Karrrrrl  06.10.2019, 23:04
@Kiratrust

dann sollte es Dir gleich sein , genieße das Single leben nun.

Ich bitte dich! Du bist eine junge Frau und Single dazu. Was sollte dagegen sprechen, dass du auf einer Party jemanden küsst? Du bist doch nicht mit ihm in die Ecke gegangen und hast ihm die Hose runtergezogen.

Mit der Trennung löst man eine Beziehung aus freien Stücken auf und kann dann im Prinzip tun und lassen, was man will. Das hat auch der Ex-Partner zu akzeptieren.

Stell dir vor, auf dieser Party hättest nicht du mit jemandem geknutscht, sondern dein Ex! Was hättest du dann empfunden? Hättest du ihm dann geschrieben, wie schockiert du gewesen wärst?

Meine Güte, er ist doch nicht gestorben! Da wäre das natürlich schon etwas pietätlos.

Du hast einen Mann geküsst... das war alles...

du bist Single und könntest auch jeden Tag mit einem anderen Mann Sex haben

es ist wirklich traurig, dass dein exfreund Dir ein schlechtes Gewissen einredet..

genieße dein leben

Klar, weil es die ganze Stadt interessiert was du tust...

Im Ernst, ein Kuss ist nichts Schlimmes, deinen Ex geht es überhaupt nichts an, ihr seid getrennt und du kannst tun was du willst. Dass du dich schlecht fühlst ist verständlich wenn das sonst nicht deine Art ist aber wenigstens bist du jetzt um eine Erfahrung reicher und das passiert dir nicht wieder.