Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, meine Affäre flog knapp auf und ich hab sie abgestritten und war dann erst ehrlich?

6 Antworten

Tut mir leid, ich bin bei einem solchen Verhalten nicht gnädig.

Der Große Geist hat dir einen Mund gegeben. Der kann auch zum Reden genutzt werden. Du hast es offensichtlich vorgezogen, deine Probleme anders zu lösen, nur dass es keine Lösung war, sondern Scheiße.

10 Jahre zusammen sein bedeutet, man sollte auch was für den Menschen an seiner Seite übrig haben. Vor allem dann, wenn man auch noch heiratet.

Nun frage dich, was dich dazu gebracht hat, "man hier liest nicht was sonst so passiert ist und kennt die Beziehung nicht !" zu schreiben, wenn du scheinbar selbst keine Ahnung davon hast.

Ist eine langjährige Beziehung nicht erfüllend, warum heiratet man dann?

Und warum meinen Menschen wie du immer noch, dass sie mit Fremdgeherei ihre Beziehungsprobleme lösen?

Das Vertrauen ist im Arsch und es gibt auch kein Recht auf Vergebung und das Denken "nun vertraue mir endlich wieder, sollte doch nicht so schwer sein, wenn du mich liebst".

Diese Liebe wurde verraten und die meisten Menschen ziehen einen nachvollziehbaren Schlussstrich. Sie sind nicht für das schlechte Gewissen anderer zuständig, damit müssen sie alleine leben und klarkommen.

Ich hatte Angst es ihm zu sagen wollte ihn nicht verlieren

das ist zu spät

wie zeige ich ihm das es nie wieder vorkommt ihn so zu belügen.

gar nicht. Wer einmal fremdgeht, geht beim nächsten mal fremd. Du hast nicht nur das Klischee erfüllt, sondern spielst die unschuldige. Leb mit dem Gewissen, dass du nicht nur 10 Jahre Beziehung aufs Spiel gesetzt hast, in einem anderen Land man dich umgebracht hätte und er kein Vertrauen in dir hat

Leo261198
Fragesteller

Verstehe deine Antwort, auch wenn ich sage das man weil man einmal fremdgeht es nicht immer wieder tun würde! Ich habe es ihm auch schon mal verziehen und denke nicht das er es nochmal macht ! Wir sind hier in Deutschland das ist ein sehr respektloser Satz aber naja

Mika400123  12.02.2023, 05:04
@Leo261198

Ich hoffe er geht dir mit deiner Mutter fremd. Wir sind hier in Deutschland das ist ein sehr respektloser Satz aber naja

Also gehts darum was du tun kannst, damit er dir glaubt? Denke gar nichts. Einfach Zeit vergehen lassen. War schon gut, dass du ihm letztendlich alles gesagt hast. Aber ich bin sicher dir war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass er das nicht einfach verdaut. Er versuchts - ist doch super.

Leo261198
Fragesteller

Ja klar war mir das bewusst das ich alles aufs Spiel setze, ich bin eigentlich echt kein Mensch der lügt und deswegen ist es so schlimm danke für deine Antwort und das du sehr respektvoll bleibst

Fremdgehen ist eine Entscheidung und kein Fehler, da hast du dir mächtig was eingebrockt. Dein Mann tut mir ziemlich leid. Wer einmal fremdgeht, der tut es auch immer wieder, rede dir da nichts ein von wegen du würdest es nicht nochmal tun.

Um diese Aussagen aufzustellen muss ich auch nicht eure Beziehung kennen, das ist nun einmal Fakt. Traurig, dass man für eine kleine Affäre mal eben 10 Jahre Beziehung in den Wind schießt.

Dein Mann kann einem echt leid tun.

Ich brauche diese Beziehung nicht zu kennen, um mir hierüber ein Urteil zu bilden. Weil es irrelevant ist, genau wie deine Erklärungsversuche irrelevant sind. Jeder Mensch trifft eine Entscheidung. Entweder du bist ein ehrlicher Mensch und redest über Probleme mit deinem Partner, arbeitest daran zusammen mit ihm oder wenn es keine Lösung gibt, gestehst du dir selbst das ein und trennst dich. Oder du wählst den Weg, für den du dich entschieden hast. Den unehrlichen, ungeraden Weg, bei dem du deine eigenen Bedürfnisse über die Gefühle deines Partners stellst, wissentlich, dass du ihn verletzen oder gar traumatisieren wirst. Du hast das Problem nicht mal verstanden und nun sitzt du hier und möchtest das wir dir Tipps geben deinen Freund zu überzeugen, dass du in Zukunft nicht mehr lügen wirst? Merkst du nicht selbst, wie heuchlerisch das ist? Woher weißt du denn, dass du in Zukunft nicht mehr lügen wirst? Soll ich dir was verraten? Das weißt du selbst nicht. Weil du nicht mal verstanden hast, was dazu geführt hat. In keinem Satz in diesem Text lese ich, dass du dir ernsthaft Gedanken darüber gemacht hast, wie es dazu kommen konnte oder indem du bereust, dass du die Person, die du ""liebst"" derartig verletzt hast. Du bist nicht mal ehrlich zu dir selbst. Wie willst du dann ehrlich zu anderen sein? Lächerlich. Du willst einen ehrlichen Tipp? Lerne ehrlich zu dir selbst zu sein, lass den Armen Tropf gehen, er hat was Besseres verdient als dich und hör verdammt nochmal mit den Rechtfertigungen für dein Verhalten auf, denn für dein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung.