Mit Klamotten ins Solarium?

3 Antworten

Es gibt spezielle Gesichts-und Oberkoerperbraeuner, KA ob es die in Solarien gibt, aber ich nehme an ja.

Natuerlich ist ads Hautkrebsrisiko geringer je weniger Haut du der Strahlung aussetzt.

Es kommt auf Deine genetische Prägung an. Wenn Du nicht zu Krebs neigst, kannst Du locker in ein Solarium, die gefährlichsten Strahlen sind herausgefiltert. Das einzige Risiko was Du noch hast ist dass die Hautalterung früher einsetzt.

Mit Klamotten ins Solarium zu gehen geht gar nicht. Und nein, das Risiko ist nicht geringer, Hautkrebs kannst du genauso bekommen wenn du "nur" dein Gesicht den UV-Strahlen aussetzt.

Außerdem sieht es lächerlich aus wenn du komplett weiß bist und dein Gesicht braun ist. Obendrein alterst du schneller.

Benutz einfach Selbstbräuner.

Julek234
Fragesteller

Warum geht das gernicht? Aus higienischen Gründen? Warum wird das Risiko nicht geringer man setzt weniger Haut der Strahlung aus?