Geschminkt solarium?

5 Antworten

Hallo!

Und muss ich meinen ausweis zeigen?

Ganz sicher und damit erübrigt sich wohl der Rest - ich nehme an Du bist noch unter 18. krebshilfe,de schreibt :

Seit August 2009 ist es Minderjährigen nicht mehr gestattet, Solarien in Sonnenstudios oder sonstigen öffentlich zugänglichen Räumen zu benutzen. Der Grund: Ebenfalls 2009 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die natürliche und insbesondere die künstliche UV-Strahlung aus Solarien in die höchste Kategorie krebserregender Faktoren eingestuft. Damit werden Solarien als ebenso krebserzeugend bewertet wie Asbest oder Tabak.

Und

Bei Verstößen drohen den Betreibern Bußgelder in Höhe von bis zu 50.000 Euro.

Dir alles Gute

Du wirst dann dort (Schminke bzw. Handtuch) nicht brauch. Sieht halt extrem komisch aus, wenn alles außer das Gesicht braun ist und es einen Streifen am Hals gibt bzw. wenn du dich mal anders schminkst und es dann helle Flecken gibt die nicht gebräunt sind. Ich würde so nicht rumlaufen wollen! Daher wenn es sein muss einfach vor Ort abschminken und nach dem Sonnen wieder schminken.

Ja, seriöse Solarien prüfen deinen Ausweis, wenn du zu jung aussiehst.

Hm also geschminkt unter die Sonnenbank ist nicht gut für die Haut, diese sollte sauber sein. Ein Handtuch drauf ist doof.... dann bleibt das Gesicht hell während der Rest bräunt, sieht halt dann richtig doof aus

Dann bleibt dein Gesicht weiß. Man geht ohne Schminke auf die Sonnenbank. Das wird deiner Haut gar nicht bekommen.

Gehst du das erste Mal nicht unter einen Turbobräuner. Und auf keinen Fall länger als 5 Minuten.

Schönen Abend

Dann hast du alles braun, nur dein Gesicht nicht. Hm, wer es mag..