Solarium Gesicht wird kaum Braun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey das ist doch normal dass die haut nicht so braun wird, als die anderen Teile des Körpers. Außderdem, kann es bei dir sein, dass du am Gesicht nicht stark pigmentiert bist und deshalb nicht braun wirst. Da kann aber auch nicht viel ändern, wenn du dich andersrum im solarium legst. Vllt. könntest du dir von der Apotheke oder vom DM Vaselin kaufen, dass schmierst du dir aufs Gesicht und das lässt die Bräune länger halten und du wirst schneller braun.

Ok, ich muss die Antwort, welche du als "Beste Antwort" gewertet hast, korrigieren. Schmiere dir niemals Vaseline ins Gesicht und leg dich unters Solarium oder in die Sonne. Das Fett darin wirkt wie ein Brennspiegel, du kannst dich schneller verbrennen und riskierst deine Gesundheit. Das willst du doch nicht oder? Ich bin überzeugter Solariumgänger, aber du solltest doch einige Richtlinien einhalten. Das du im Gesicht nicht so braun wirst, liegt wirklich an deiner Pigmentierung. Vielleicht lässt du dich in deinem Sonnenstudio nochmal beraten und gehts unter einen Pigmentierer (ein Solarium, dass die Pigmente an die Hautoberfläche holt), damit wirst du möglicherweise im Gesicht etwas brauner. Falls nicht, solltest du dein Gesicht einfach einmal wöchtentlich zusätzlich mit Selbstbräuner angleichen.

LG Livia

derpa
Fragesteller

danke für die ausführliche Hilfe,

es lag daran das ich auf der falschen Bank war, mittlerweile gehts ganz gut, bzw eben gleichmäßiger.

ich habe leider keine beratung bei meinem solarium da ich 17 bin und ein selbstbedienungs solarium besuche, die karte kauft mir meine mum in der nachbarstadt dafür..

lg derpa