Solarium ab 14

14 Antworten

Solarium ist grundsätzlich erst ab 18 und das ist auch gut so! Wenn Du Deiner Haut nicht schaden willst, solltest Du sowieso maximal einmal die Woche ein "Sonnenvollbad" nehmen - und das nützt nicht wirklich was, um Farbe zu kriegen.

Bella9797
Fragesteller

Doch das nütztz was, denn viele Leute gehen da runna

ErsterSchnee  03.06.2012, 22:19
@Bella9797

Nein, einmal die Woche für 15 oder 20 Minuten bei "schonender" Stufe bringt so gut wie nichts. Klar könnte man auch öfter gehen - und dann die bekannten Probleme bekommen. Eine gewisse Bräune ist ja schön - aber willst Du dafür schon mit 30 faltig und runzlig wie eine 80-jährige sein? Vom Risiko Hautkrebs mal ganz abgesehen...

Bella9797
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein natürlich nicht !! aber ich will doch nur einmal braun werden kriegt man da wirklich Falten ?

ErsterSchnee  03.06.2012, 22:25
@Bella9797

Du wirst doch aber nicht "einmal braun" von einem einzigen Besuch im Solarium. Und je heller Du bist, desto öfter musst Du auf den "Bräter", um überhaupt irgendwelche Ergebnisse zu sehen.

Und ja, die Haut altert ganz rapide bei UV-Strahlung.

Bella9797
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ouu man ich meine ich gehe daa nur so oft drauf bis ich einmal ganz braun werde dann nicht mehr

Also vergiss es, für den Betreiber eines Solariums ist es strafbar und das gilt in der ganz EU. Um braun zu werden lege dich auf eine Wiese, in der Stadt auf den Rasen eines Parks. Braun zu werden ist gut zuerst produziert es dein Körper das wichtig Vitamin D und stärkt den Knochenaufbau, aber nur die natürlich Bräune! Sei so oft nur wie möglich im Freien, da bekommst du eine schöne und gesunde Bräune im Gesicht und am Körper. Selbst wenn der Himmel trüb ist bekommst du Farbe. Also vergiss jede künstliche Bestrahlung in Solarium oder möchtest du mit 20 Jahren ein Melanom (Hautkrebs) bekommen.

Bella9797
Fragesteller

Ihr mit euer Hautkrebs !! Wenn ich nur einmal so oft darunter gehe bis ich EINMAL braun bin dann nie wieder !

Sturmfalke  06.06.2012, 15:26
@Bella9797

Und dann??? Man bleibt nicht ewig braun! Die Bräune ist eine Reaktion des Körpers auf die UV-Strahlung. Der Körper passt sich halt an. Ist keine Strahlung da, wird die Haut mit der Zeit immer heller...

Bitte geh nicht ins Solarium, oder willst du Hautkrebs? Außerdem finde ich blasse Haut irgendwie hübscher als braune :)

(bin leider ein Hauttyp, welcher schnell braun wird...)

Bella9797
Fragesteller

Ja aber ich finde sie nicht so schön ! Und wenn man da einmal draufgeht kriegt man doch kein Hautkrebs !

ich würde solarium nehmen andere mäglichkeiten kenne ich nicht.....ob solarium ab 14 ist weiß ich nicht ganz oder mit begleitung kannst du vielleicht rein.

Bella9797
Fragesteller

Jaa aber sont gibt es da doch nix

ruletka  03.06.2012, 22:38
@Bella9797

du auch!!!! ich hab dich gefragt was du meinst mit" jaa aber sonst gibt es da doch nix" und du hast nicht richtig gelesen

Wenn Dich jemand in ein Solarium läßt, macht er sich strafbar........ Du bist noch keine 18 !!!!

Bella9797
Fragesteller

Ja aber ich bin zu blass, das ist nicht schön !