Elektrischer Gesichtsbräuner - Schäden?

6 Antworten

die schadengefahr ist die selbe wie bei einem solarium. nämlich hautkrebs!

für die augen ist es ebenfalls der blanke tod. bloß nicht hinein sehen!!

birain
Fragesteller

einfach nur wegschauen oder wie?

IHateHater  16.06.2011, 23:16
@birain

das, oder augen stets zuhalten bzw. eine sonnenbrille mit uv400 würde helfen, aber dann wirst du nicht braun um die augen.

also vorher die leutstärke und die zeit einstellen, dann augen schließen und das gerät einschalten und erst wenn es aus ist, augen wieder öffnen.

birain
Fragesteller
@IHateHater

da kann man keine leuchtstärke einstellen XD

Wenn dein Gesichtsbräuner schon so alt ist, entspricht er absolut nicht mehr den heutigen Anforderungen für UV-Strahlungswerte etc. etc.

(Sag mal, hängt da noch die Kriegserklärung von Napoleon dran? -lach-?)

Nein, im Ernst:Für die Augen ist es sehr schädlich, wenn man sie während des Bräunens nicht bedeckt.Wenn du keine solche "Sonnenbankbrillen" hast, nimm für jedes Auge einen Wattebausch, fette ihn etwas an und bedecke damit deine Augen.

Die Schäden könnten bis zur Hornhautablösung reichen, wenn die Augen auf Dauer ungeschützt der Strahlung ausgesetzt werden.

birain
Fragesteller

Wie lange circa denn? Hab schon 2 Stunden grad ungeschützt nebenbei fern geguckt, also drüber hinweggeschaut xD

corsa678  16.06.2011, 23:36
@birain

Wie lange was??? Verstehe deine Frage nicht so recht.

Aber ich vermute mal, dass du meinst, dass 2 Stunden schon massiven Schaden angerichtet haben könnte? NEIN, keine Angst!!!**Aber bitte in Zukunft die Augen schützen und auf gar keinen Fall länger als 30 - 40 Minuten vor dem Gesichtsbräuner sitzen!!!**

Und bedenke: Auch Gesichtsbräuner ( im Übermaß benutzt) können Hautkrebs verursachen....! Und die Haut altert auch schneller - irgendwann sieht man aus wie eine Rolle faltiges Pergamentpapier....

Und danach solltest du dich immer gut eincremen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du eine sonnenbrille mit UV schutz auf ziehst, sieht das nachher ziemlich scheiße aus. wenn du sie gar nicht erst anziehst, kann es sein , dass das nachher gar nicht mehr´sieht´... obwohl die sowas, was blind macht/ schädlich ist gar nicht erst hätten verkaufen dürfen...villeicht gibt es ja kontaktlinsen mit UV schutz...

Das Gerät ist immer noch auf einem guten Stand der Technik. UV-Röhren verbrauchen sich nur durch Nutzung mittel elektrischer Energie. Wenn es ein Gerät mit UV-Leuchtstoffröhren ist, wird die Leistung so schwach sein, dass Du auch lange Zeit (Minuten) brauchst bist Du einen "Bräunungs-Effekt" siehst. Deshalb werden diese Geräte auch in kürzester Zeit wieder verkauft. Für die Augen ist es nur schädlich, wenn Du davor Zeitung liest ;-) sprich mit offenen Augen reinschaust. Bei geschlossenen Augenlidern ist alles ok. Mit Schutzbrille wäre noch besser. Bekommst Du im Internet oder in jedem Sonnenstudio zu kaufen. Müsste eigentlich noch dem Gerät beiliegen!?

Hau das Dingens in den Müll. Jeder sieht so aus, wie er aussieht.Ich hatte mal eine Freundin die sich täglich auf so eine Liege gelegt hat. Ist ca. 15 Jahre her vor 5 Jahren hab ich sie zufällig getroffen.....Ist das die Mutter oder die Oma... Künstliche Bräune vermittelt im Moment "Gesundheit" oder was auch immer - 10 Jahre später siehst du aus, wie dein Opa/Oma

birain
Fragesteller

bei mir ists was anderes bin urspr. aus südostasien...