Muss man im Solarium den Ausweis zeigen?

4 Antworten

du mußt nachweisen das du schon 18 bist, also mußt du beim ersten Besuch dort deinen Ausweis zeigen .....

Manche verlangen den Ausweis, manche nicht. Das kann man im Voraus nicht sagen.

Solarien sind Hautkrebsmaschinen. Ab 18 kannst du selbst entscheiden, dein Hautkrebsrisiko erhöhen zu wollen, aber Minderjährige dürfen das nicht.

Und wenn du schon Strahlenschäden willst: Draußen scheint die Sonne, die liefert dir die Lichtschäden kostenlos und ohne Ausweis.

Ja, selbstverständlich. Wie soll man sonst erkennen ob jemand 17 oder jünger ist?