Wie lange Ausweis zeigen?

15 Antworten

Mindestens 6-7jahre musste ich noch nach dem 18.Geburtstag den pass herzeigen.unser Kind wurde für mein Brüderchen gehalten und am Telefon wurde ich Jahrzehnte noch geduzt. Nimm es einfach als Kompliment, dass du so jung aussiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis Mitte 20 kam das bei mir auch noch vor 💁🏼‍♂️

Sieh es als Kompliment 😉

Das letzte Mal, dass ich nach meinem Ausweis gefragt wurde, war - vor langer Zeit - beim Kauf eines Kräuterlikörs im stolzen Alter von 35. Aber das war die große Ausnahme. An sich hat sich da ab etwa 22 oder 23 niemand mehr für interessiert.

schwarzerkicker  05.01.2023, 22:14

Meinem Cousin ist das mit Anfang 30 auf einem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand auch noch passiert, da war ich dabei. Das lag aber wohl an der Dunkelheit da und war dann letztlich der Verkäuferin selbst ein bisschen peinlich 😂

Ich bin 27 und werde auch immer noch nach dem Ausweis gefragt. Bei der Arbeit wurde gezögert, mir Alkohol zu geben. Bei der Buchhandlung wurde ich gefragt, ob ich schon 18 bin usw. Andere schätzen mich immer jünger, teils sogar bis zu 10 Jahre.

So oft kam das nicht vor, weil ich mit 18 schon Mama war

yuyake
Fragesteller

Ich auch. Selbst mit Kind auf dem Arm würde ich noch für minderjährig gehalten

Ille1811  22.11.2022, 14:41
@yuyake

Als vierfache Mutter wurde ich mit über 30 noch einigen Male für minderjährig gehalten.