Ab wann Lotto spielen?

6 Antworten

Das hört sich wirklich sehr nach einer Ausrede an. Ich bin noch nie bei Abgabe eines Lottoscheins nach meinem Alter gefragt worden. Und nein, ich habe mit 18 noch nicht wie 30 ausgesehen ;) Aber belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich hier ganz irre.

Ok, 5 Jahre zu spät, aber auch ich wurde eben zum ersten Mal gefragt. Ich und eine fremde Kundin waren auch irritiert, die Verkäuferin jedoch besagt das ein Richter das mal so entschieden hatte. Berlin habe das strengste Lotto Gesetz

Ich würde sagen, sie müssen nach dem Ausweis fragen, wenn sie nicht wirklich einschätzen können, ob die Person wirklich 18 ist. Bei einigen Leuten sieht man äußerlich kaum ein Unterschied, ob 17 oder 25

Schnuffelmaus28
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, dass die nachfragen müssen wenn sie sich nicht sicher sind. Aber wenn sie dann merken das ich halt schon deutlich älter bin behaupten sie immer sie müssten bis 25/27 nach fragen. Ich möchte wissen ob das wirklich so ist...

Ariana1  08.08.2013, 04:20
@Schnuffelmaus28

Nein, bis 25/27 fragen müssen sie definitiv nicht ! Wenn du sehr jung aussiehts ist die Kontrolle, ob du 18 bist gerechtfertigt, aber alles andere ist eine Ausrede oder Schikane oder was auch immer und in meinen Augen absolut dreist.

Weniger nervig könnte für dich das lotto spielen im Internet sein. Du registrierst dich einmal und spielst dann einfach, wann und so oft du willst - ganz bequem zu Hause ohne lästige Ausweiskontrolle. :-) Das ist übrigens das gleiche staatliche Lotto wie in der Annahmestelle auch.

Viel Glück, Ariana von Lotto 6 aus 49

Nein, man fragt nur nach Ausweiß, wenn der Person das Alter nicht anzusehen ist, also jünger als 18 aussieht/scheint

  • Ist mir auch schon passiert das ich einen 30-jährigen, der aussah wie vielleicht 17, nach Ausweiß gefragt habe :D

Musste letztens auch mein Ausweis vorzeigen .Die Verkäuferin konnte gar nicht glauben, das ich schon 41 bin .Hat mich direkt nach mein Geheimnis gefragt wieso ich so jung aussehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung