Wird in Thailand nach ausweis gefragt wenn man gras kauft?

3 Antworten

Thailand hat Cannabis offiziell nur für medizinische und industrielle Zwecke zugelassen. Das Rauchen von Gras an öffentlichen Orten ist weiterhin verboten. Cannabispflanzenextrakte sind ebenfalls illegal, wenn sie mehr als 0,2 % THC enthalten.

DerCaveman  16.02.2023, 03:00

Man muss ja auch nicht in der Oeffentlichkeit kiffen.

aXXLJ  16.02.2023, 10:05
@DerCaveman

Man kann das Inhalieren von CBD kaum als "kiffen" bezeichnen.

DerCaveman  16.02.2023, 10:28
@aXXLJ

Ich meine schon Gras. Gibt's hier inzwischen ueberall in entsprechenden Bars zu kaufen.

aXXLJ  16.02.2023, 10:31
@DerCaveman

Gras= Cannabis.
Cannabis wird unterschieden in THC-dominante Sorte zum Berauschen (in Thailand verboten) und in CBD, quasi rauschfreies Kraut, ähnlich wie Tabak (in Thailand erlaubt, aber nicht in der Öffentlichkeit).

DerCaveman  16.02.2023, 11:20
@aXXLJ

Das mag wohl richtig sein, aendert aber nichts daran, dass stark THC-haltiges Gras hier voellig offen verkauft und dagegen auch nicht vorgegangen wird. Die Unklarheit darueber, was denn nun erlaubt ist und was nicht (auch bei vielen zustaendigen Behoerden), hat dazu gefuehrt, dass vor einigen Monaten entsprechende Verkaufsstellen quasi ueberall wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

Hanfpflanzen zum Selbstanbau sind ebenfalls zu einem wesentlichen Bestandteil der Sortimente von Pflanzenhaendlern auf oeffentlichen Maerkten geworden. Niemand prueft, was das denn fuer Sorten sind und was letztendlich daraus gewonnen wird.

Da wurde mit der Teillegalisierung eine Lawine losgetreten, die jetzt wohl kaum noch gestoppt werden kann. Das ist aehnlich wie bei E-Zigaretten. Die sind ja auch verboten. Von gelegentlichen medienwirksam inszenierten "Vorzeigebeschlagnahmungen" abgesehen, interessiert das aber niemanden.

Aber ja, THC-haltiges Gras mag ab einem bestimmten THC-Gehalt tatsaechlich verboten sein. Man sieht es dem Gras aber nicht an und niemand ueberprueft da irgend etwas.

heisenberg781  05.02.2024, 06:39

Das was du da erzählst ist nicht richtig. Ja, die 0,2% THC Grenze existiert, das ist soweit korrekt. Allerdings nur auf Öle und Extrakte. Blüten, also das normale Gras ist von der Grenze nicht betroffen.

Eigentlich darf es an Minderjaehrige nicht verkauft werden. Tatsaechlich interessiert es aber kaum, wenn du nicht gerade in einer Schuluniform dort aufkreuzt.

je nachdem wo du kaufst wird das unterschiedlich gehandhabt