Was denkt ihr wenn ein 18 Jähriger so ein Auto fährt (Text unten)?

13 Antworten

Mein erster Gedanke ist da tatsächlich meist: bloß nie ins Wohngebiet mit den Bodenwelle oder Temposchwelle fahren, sonst ist das Auto hin.

Der nächste Gedanke ist meist, dass das Auto nicht schön aussieht. Ist nicht mein Geschmack und guckt irgendwie böse.

Der nächste ist etwas in die Richtung von "Auto von Papi geliehen oder Geschenk zum Geburtstag?", denn die wenigsten haben sich so ein Auto selber verdient in dem Alter. Von daher ist die vollkomnen neutrale Hauptannahme, dass die Eltern es in irgendeiner Art für die Person finanziert haben.

Weiter dafür interessieren tue ich mich nicht, da mir Autos relativ egal sind. Zudem habe ich spannender Dinge im Leben, als mir da mehr Gedanken drüber zu machen

Neid empfinde ich da auch nicht.

ich finde alle teuren Autos hässlich! (außer klassische Oldtimer)

ich bin 14m & liebe alte Autos & alte music von 1950-2008

(außerdem kann man damit nur eine weitere Person mitnehmen xD)

Woher ich das weiß:Hobby – i love car's!
Sackbauer19  13.08.2022, 21:22

"alte music" -2008 LUL

Sackbauer19  13.08.2022, 21:26
@Charly8953

14 Jahre sind nix, komm damit klar, du bist noch super jung und hast noch nichts vom Leben geshen. Meine ersten Autos waren fast doppelt so alt als du....

Charly8953  13.08.2022, 21:27
@Sackbauer19

"nichts gesehen" ich kenn mich schon zu gut aus mit alten Autos, sogar besser als einige erwachsene

Sackbauer19  13.08.2022, 21:31
@Charly8953

Lies dir das mal durch...

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Weißt du wie lange ein Studium dauert? das kann wenn man Berufstätig ist auch schon locker über 10 Jahre dauern. 10 Jahre oder mehr, nur lernen....

Nicht Böse gemeint, finde das gut das dich so etwas interessiert aber wenn du sagst 2008 ist alt wirst du eher nur gelächter kassieren.

GamenderBoy  18.08.2022, 14:14
@Sackbauer19

Es gibt Leute die studieren 10 Jahre (ist eine wirklich lange Zeit) und wissen nachher auch nicht wirklich viel. Ich denke, am meisten lernt man mit eigenen Erfahrungen und bei Menschen, die schon sehr viel Erfahrungen gesammelt haben. Ich meine damit nicht irgendwelche unnötige Formeln und so theoretischen Kram, sondern das, was man wirklich in seinem Leben braucht.

Es kann durchaus sein, dass er in manchen Bereichen schon mehr Erfahrungen gesammelt hat als du, auch wenn er noch nicht so alt ist 🤷🏻‍♂️

Sackbauer19  18.08.2022, 17:13
@GamenderBoy

Deswegen unterrichten auch manchmal 14 Jährige auf Schulen und Unis... was für ein Schwachsinn....

GamenderBoy  18.08.2022, 21:20
@Sackbauer19

Habe ich geschrieben, dass 14 Jährige alles besser wissen? Nein.

Ich meinte damit, dass ein 14 Jähriger in einem bestimmten Bereich mehr wissen kann, weil er sich intensiv damit befasst hat (Hobby).

also das Auto finde ich nicht gut mir würden deutlich bessere einfallen.

neidisch: nein

meiner Meinung nach sollte man so ein Auto nicht kaufen um sich Gedanken zu machen was andere darüber denken könnten es sollte kein Statement sein wie viel Geld jemand besitzt.

So ein Auto sollte von Fahrern die auch Erfahrung haben gefahren werden. Leute die grad aus der Fahrschule kommen und hochgerechnet gerade mal ein paar Stunden Auto gefahren sind und keinerlei Erfahrungswerte haben sollten es meiner Meinung nach nicht direkt fahren dürfen. Beim Motorrad darf man es auch nicht aber klar beim Auto …

warumwiederg  14.08.2022, 07:00

Hey Lara, sag doch mal welche Atos Du gut findest.

Lara5371  14.08.2022, 18:05

Weil du denkst ich such genau so schlimme Modelle aus? Also besser ist relativ. Ich würde aktuell gar keins davon haben wollen bin mit meinen 125 ccm auf dem Motorrad erst mal zufrieden. Allein um andere Verkehrsteilnehmer zu schützen würde ich mich langsam an ein solches Auto gewöhnen. Ich find ja leider das sls Coupé toll oder natürlich das ältere sl 300. kommt ja auch drauf an ob sportlich und Comfort oder nur sportlich. Saß in einem Adventador hat mir nicht gefallen. Könnte viele Modelle aufzählen die auch sportlich sind und meiner Meinung nach nicht dieses Bild eines reichen Kindes so krass zeigen.generell fahren aus Leidenschaft nicht aus Langeweile und so

Ich denke mir, dass er keinen Bezug zu Geld hat, vermutlich von Beruf Sohn ist. Ich habe selbst zwei solche Jungs kennen gelernt die Söhne von Unternehmern waren und möchte für kein Geld der Welt mit denen tauschen.

Die fuhren immer wieder Autos zu Schrott, wie viele von der Sorte, und Pappi mußte sie da raushauen. Nur weil Pappi so viele Verträge bei der Versicherung hatte konnen die überhaupt wieder ein Auto anmelden, jeder andere wäre ersatzlos rausgeworfen worden.

Meine Interpretation ist, dass die Söhne von Firmenchefs ein immenses Aufmerksamkeitsdefizit von Seiten ihrer Väter haben, die nie da sind und immer Wichtigeres zu tun haben. Also erzwingen die Söhne unbewusst die Aufmerksamkeit der Väter, indem sie eben Autos zu Schrott fahren.

Wenn ein 18-jähriger mit so einer Angeberkarre rumfährt wirkt das auf 99% der Normalmenschen noch mal doppelt so lächerlich, wie bei einem aus der " Mitte-zwanzig-Poser-Altersgruppe " ....

Und zum Glück ist tatsächlicher Neid in der normalen Bevölkerung deutlich weniger verbreitet als in der kleinen Gruppe derjenigen, deren Lebensinhalt im wesentlichen aus dem verzweifelten Versuch besteht, bei anderen Menschen dieses Gefühl zu erzeugen ( was ihnen aber nicht gelingt ).

Tatsächlich steigern diese armen Halbstarken in ihrer erbärmlichen Bettelei um Aufmerksamkeit und Anerkennung ihre Prahlerei, ihr posen und ihr Angeberverhalten in eine Penetranz, die dann irgendwann ihrer Umwelt gewaltig auf die Nerven geht.

Und die ausschließlich negativen Reaktionen die dann kommen deuten sie dann um in angeblichen " Neid "....

Dabei nerven sie nur ihre Umwelt unsäglich....

Tatsächlich neidisch bin ich, wenn ein 18-jähriger von seinem Vater ein altes Motorrad oder ein klassisches Auto bekommen hat und mit ihm zusammen restauriert hat....