Bmw M3 E92 mit 18?

6 Antworten

Wenn dieser 18 Jähriger sich das auch Leisten kann und meint er müsse sofort eine Karre dieser Art unterm Hintern haben soll es eben so sein... Ich persönlich finde das für den Anfang etwas zu viel des guten und bin der Meinung das einfach schlicht die nötige Erfahrung fehlt, so ein PS starkes Fahrzeug auch Sicher bewegen zu können. Der Umstieg von einem (in der Regel) 140 PS Golf Diesel Fahrschulauto auf den 420 PS Benziner BMW ist schon nicht ohne. Allein schon der Hinterradantrieb ist bei PS Boliden für Fahranfänger schon gerne mal eine Herausforderung. Einmal in der Kurve zu fest auf den Pin gelatscht und schon dreht man sich wie ein Brumkreisel. Erst recht bei Nässe. Wenn es denn schon so eine Kiste sein soll dann wäre vielleich ein Fahrsicherheitstraining ganz Hilfreich und Empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn ich jetzt wieder was auf die Mütze bekomme. Ganz Ehrliche Antwort gar nichts. Der Großteil der 18-25 jährigen sind noch nicht richtig Erwachsen und lassen sich zu stark von ihrem Umfeld zu riskanten Dingen hinreißen. Klar kann man mit solch einem Fahrzeug auch vernünftig fahren. Aber die Realität sieht nun mal anders aus. Da wird sehr häufig dann der Proll heraus hängen gelassen. Die meisten in dem Alter sind durch mangelnde Fahrpraxis gar nicht in der Lage mit der Leistungsentfaltung solcher Fahrzeuge klar zukommen. Es zählt nur noch der Gedanke zu zeigen was man hat. Gab mal im TV eine Werbung einer Bank in der sich zwei ihre Fotos gezeigt haben. Mein Auto, mein Haus, mein Camper.
Der zweite legte dann seine hin. Mein Auto, mein Haus, mein Camper, mein Sommerhaus, mein Boot usw.

Das haben sich einige bestimmt sehr zu Herzen genommen, sie fanden es geil so angeben zu können. Im allgemeinen würde ich sagen, dass es durch die zahlreichen Möglichkeiten heute an geliehenes Geld zu kommen, viele das Blickfeld vernebelt wird und sie erst viel zu spät bemerken, dass sie in der Schuldenfalle sitzen und da nicht wieder so einfach heraus kommen. Das ist dann der Punkt wenn die Rosarote Brille kaputt geht und die Reale Welt sich zeigt.

Ich will niemandem etwas in der Hinsicht etwas vorschreiben wollen oder den Moral Apostel geben. Aber wäre es nicht Sinnvoller sich erst einmal für den Anfang ein kleineres nicht so Leistungsstarkes Fahrzeug zu nehmen und damit seine Fahrpraxis sammeln?

Sollte der " Freundeskreis" damit Probleme haben, würde ich mir überlegen, ob dies dann wirklich Freunde sind oder nur Hohlbirnen die meinem weiteren Leben eher Schaden als Hilfreich sein werden.
Du schreibst

"er kann es sich leisten

wohnt bei seinem Eltern

hat keine Ausgaben außer Auto, Handyvertrag, kleine sachen usw…

raucht nicht, trinkt kein Alkohol

Dazu sag ich nur noch mal, das ist der Blick durch die Rosarote Brille. Wenn er später und das wird er mit Sicherheit, mal mit seiner Freundin oder Freund in eine eigene Wohnung zieht und die ganzen Kosten stemmen muss, wird er sehr schnell merken wie hoch diese sind. Was ist, wenn Mama und Papa nicht mehr da sind oder ihn aus irgendwelchen Gründen nicht unterstützen können so wie früher als er noch zu hause wohnte?
Mit 18 gilt man zwar als Volljährig, aber bis zum Erwachsensein, dauert es noch ein paar Jahre. Bei dem einen vielleicht 2-3 Jahre, bei anderen vielleicht länger.

Yo m8,

werde in 2 Wochen 21 und habe ein e92 M3 und ein Mk6 Gti.

Die Kosten vom GTI teile ich mit meinem Vater, da dieser Ihn am Wochenende immer fährt.

Ich bekomme meine 2800 Netto im Monat und kann super mit Leben. (Zahle 300 Miete bei meinen Eltern).

Es ist möglich, nur der Sprit ist mega teuer :D

stefan0912
Fragesteller

Normal 😅

mir wäre des mit 18 zu viel. auch wenn ich bedenkt was des teil an unterhalt kostet. hört sich dann eher nach jmd an der so selbst nichts zu bieten hat, und sich deshalb durch ein leistungsstarkes auto profilieren muss.

ich würd mir dann lieber ne wohnung leisten, bevor ich mir son auto hol.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

was haltet Ihr davon, wenn ein 18 Jähriger ein Auto fährt mit ca.420ps?

Würde mich nicht beeindrucken. Erstens ist der 3er ein Volumenmodell, und zweitens steht ja nicht drauf: "hey, schaut mal, da sind 420PS unter der Haube.