Wieso geht bei meinem BMW E92 automatisch die Klimaanlage an wenn ich auf Automatik (AUTO) drücke obwohl es auf zb 24Grad eingestellt ist?

4 Antworten

Bei Audi giebt es einen Eco Knopf der schaltet die klimapumpe aus ich denk bei BMW giebt es was ähnliches

Hallo Alpago70

Sobald die Klimaanlage auf Automatik gestellt ist läuft sie. Die Luft wird dabei entfeuchtet. Ob sie heizt oder kühlt kommt auf die Innentemperatur des Autos an.

Gruß HobbyTfz

Das ist bei jeder Klimaautomatik so! Und das ist dazu da die Luft zu entfeuchten.

Eine Klimaanlage macht nicht nur kalt, sondern auch warm