Bmw M3 aus Nfs?

4 Antworten

Guten Abend ich bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen:

Also der m3 kann so umgebaut werden allerdings gibt es dieses bodykit nicht zu kaufen du musst es dir von leuten anfertigen lassen die dieses bodykit selbst schon gebaut haben punkt 1. Der nächste Punkt ist motor felgen sidepipes die originalen felgen wie auf einen m3 gtr bekommst du original nicht von bbs da diese nur als rennversion dienten und diese gab es nicht für die Straße du kannst aber bei rouge felgen schauen die haben ein replikat von den felgen hergestellt. Den v8 Motor also den p60b40 bekommst du nicht also würde ich den Motor aus dem e92 m3 nehmen ist nämlich auch ein 4.0l v8 bekommt man auch eingetragen die sidepipes werden ohne Abgas Gutachten nicht eintrag bar sein oder nur sehr sehr schwer da diese ja als renn Modifikation dienen wird also schwer wenn du also sagst du möchtest einen 2005 bmw e46 m3 auf einen e46 m3 gtr umbauen braucht das viel Zeit und viel Geld ca 30-45k Euro für das Auto 5-15k euro für das bodykit 10-15k Euro für einen guten Austausch Motor dann musst du Vorderachse und Hinterachse anpassen lassen für ca 10-20k Euro die Aufhängung muss angepasst werden dann 2k Euro für die felgen dann ist die frage ob überhaupt das bodykit eingetragen werden kann und die Preise dafür sind grob geschätzt aber ich hoffe du kannst damit zumindest schonmal was anfangen wenn du noch fragen haben solltest kannst du mich auf insta erreichen unter prinz_eisenzopf2 Schönen abend noch✌🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist zwar alles erlaubt an diesem Kraftfahrzeug aber das einzige Problem wird es sein die Sidepipes (seitlicher Auspuff) eintragen zulassen. Weil es nicht jeder TÜV Prüfer eintragen lässt. Sonst sollte es kein Problem werden. Und evt. sollte er genauso einen V8 Motor haben dann denke ich wird es kein Problem sein den Originalen M3 GTR nach zubauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Den normalen M3 Baujahr 2005 bekommst du sicherlich schon für unter 30 Tausend. Du musst halt darauf achten, dass er nicht komplett verheizt und verbastelt ist.

TaZeFast
Fragesteller

30k whattttt hab für 8k auf Autoscout gesehen

verreisterNutzer  02.08.2019, 01:14
@TaZeFast

Dann hat der aber schon weit über 200.000 km gelaufen und ist in einem miserablen Zustand.

DodgeRT  02.08.2019, 07:38
@TaZeFast

den du für 8000 auf mobile siehs t- den schwarzen.. der hat 270tkm drauf und is nur m3 optik... kein echter m3.

Das Auto ist heftig Bruder.

Da spielt Geld keine Rolex

Kannst schon so mit 25k fürs Auto rechnen(normaler M3)

+ 5k für Body-Kit und Folie zusammen

TaZeFast
Fragesteller

Dankee

AlphaTito  10.04.2020, 23:35

Also Teilweise hast du recht. Den M3 gibt es von 20k bis 60k, das Kit fängt bei 6k an (gibt 4 verschiedene) Spoiler ist schwer zu finden sollte jedoch kein Problem sein. Wo es teuer wird, ist die Folie oder Lackierung, da man die Folie erneuern muss nach einer gewissem Zeit und Lack schwer zu machen ist dafür ein leben lang hällt (oder zumimdest länger als Folien).