Was hat sich bmw hier bei gedacht?

14 Antworten

Vermutlich soll das Ganze sportliche Angriffslust darstellen und damit die "Werte" aufgreifen, für die BMW tatsächlich zu Null-Zwo- oder E30-M3-/Motorsport-Zeiten einmal gestanden hatte. Und man will sich damit auch den Kunden anbiedern, die leider ziemlich typisch für die Marke stehen: Poser und Pseudosportler, die sich darüber definieren, einen Wagen mit angeblich ach so sportlichem Image zu besitzen.

Dabei wirkt dieser plumpe Hocker nicht sportlich, sondern irgendwie sogar billig, jedenfalls sehr aufdringlich und nicht seriös - da fehlt eigentlich nur noch die aufklebbare Lufthutze aus dem Auto-Albrecht-Zubehörshop.

Woher ich das weiß:Hobby

Was mir auffällt, ist die geringe Bodenfreiheit. Könnte Probleme machen, z.B. bei schlechten Straßen, Straßenschwellen, außerhalb von Straßen, im Schnee, oder wenn man den Bordstein hoch bzw. runter fahren möchte.

Das Aussehen der Front ist mir eigendlich egal.

Tonis9706  13.06.2020, 05:25

Das nennt sich CW-Wert und ist notwendig.

Die niere ist BMW-Typisch wenn auch nur noch angedeutet... das mal zum ersten.. Die Kühlergrills werden meist aus der Not oder Problemen heraus gebohren.. und die Designer tun Ihr übriges dazu.. weil mögl. Viel Luftmasse durch den Kühler und auch dem Motorraum strömen soll .

Hat man nun einen Motor der extreme Temperaturen erzeugt und auch alltagstauglich sein soll braucht eine große Kühlerfläche den alleine mit erhöhter Wasserdurchströmung zu Kühlen kommt man schnell an Physikalische Grenzen.

Wenn man dann noch die zulassungsbestimmungen und den Herstelern vorgegebene Testzyklen kennt oder recherchiert die so zB von der STVZO vorgegeben sind beginnt das ganze Sinn zu machen..

Fläche ist Preisgünstiger zu produzieren wie aufwendige Lüftersysteme und auch der Motorraum muß Deffiniert durchströmt werden um Bauteile zu schützen oder deren Termische belastung zu reduzieren. Kann man das nicht so sind andere Termisch belastbarere Materialien erforderlich die wieder teurer sind..

Wenn ich Überlege das aus Kostengründen bei Fahrzeugentwiklungen und Herstellung von Fahrzeugen mit Drei Stellen hinterm Komma gerechnet wird weil einfach bei hohen Stückzahlen daraus schnell mal einige Millionen werden macht das bis zumr Gewissen Grenze auch Sinn .

Bei einem Fahrzeugmodell kann das schonmal bis zu drei - Vierhunderttausend Einheiten sein.. auf fünf bis acht Jahre hochgerechnet ??

Wo fängt man an und wo hört man auf? das ist die magische Frage die sich viele Menschen imn Entwicklungsbereichen stellen und eigendlich keiner so wirklich beantworten kann.Letztlich kommt immer ein Kompromiss dabei raus der den wenigsten gefällt.

Hoffe damit einige Fragen beantwortet zu haben wenns auch den meisten nicht gefällt..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das ist ein Konzeptfahrzeug.

Sorry wenn ich das so direkt Sage... Aber deine Meinung hat echt kein Wert. Es geht einzig darum das die Mehrheit sich wünscht oder sie Experten meinen was die Mehrheit sich wünscht

Kanaxingermanyy
Fragesteller

Ja normal bmw weiss nicht mal das es mich gibt aber trotzdem den Grill kann man doch nicht schön finden als der 7er mit der riesen Niere kam habe ich es noch gefeiert aber was ist das

Kanaxingermanyy
Fragesteller
@SirAndius

Ja klar ist Geschmackssache ich mag es auch wenn die Front agressiv aussieht, meiner meinung nach würde er mit anderer Niere viel aggressiver aussehen aber wie gesagt ist Geschmackssache

Anonym293402  13.06.2020, 04:40
@SirAndius

Das sieht aber nicht brutal aus sondern wie eine verlächerlichende Karikatur eines BMW. Und auch wenn das hier konzept ist, die ersten mit solchen lächerlichen nieren fahren doch schon rum. Das ist einfach nur cringe. Da zeigen die Leute auf der Straße drauf und lachen. Weil es eben eine karikatur ist. Die nehmen sich selbst übelst auf den arm damit. Geschmack hin oder her, das ist too much. Ein polarisierender Imageschaden.

na ja, die bilden sich bei bmw ein, dass man die front des autos eh nie sieht :-) aber mal spass bei seite, ich finde, es gibt deutlich schlimmeres.