Ausweis Ausrede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten beim Kaufen einen Autoschlüssel in die Hand und kauf das dann, dann fragen die wahrscheinlich nicht.

Mungukun  24.10.2022, 14:45

Da man heutzutage mit 17 den Autoführerschein haben kann, ist das lange kein Indiz mehr.

Mungukun  24.10.2022, 14:50
@YunaBich333

Und wer garantiert dem Verkäufer, dass der Beifahrer nicht gerade in einem anderen Laden parallel einkaufen ist? Man kann sich auch wenn man zusammen hinfährt nach der Ankunft aufteilen.

YunaBich333  24.10.2022, 15:41
@Mungukun

Bei uns hat das aber geklappt als wir keinen Ausweis dabei hatten

ich würde es mal damit probieren, dass man dich auf 18 schätzt + nicht nach deinem ausweis fragt. klappt's nicht, würde ich's in einem anderen shop versuchen.

sonst lässt du dir deine ps von einer erwachsenen person zum geburtstag, weihnachten, usw. "schenken":
gib dieser volljährigen person die kohle, damit sie für dich deine ps kauft.

und sonst: weihnachten steht eh bald vor der tür...

die zwischenzeit würde ich mit jobben überbrücken. mit dem dann zusätzlich verdientem geld würde ich mir ein cooles gadget zur ps kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bleib ernst guck in die Augen und maybe nimm dein Handy in die Hand und tu so als würdest du mit jmd reden (oder ruf fr deinen Freund/ usw an ) und sag dann so ja ich komme (morgen oder so) nicht zur Arbeit meine Frau ist schwanger

Mies gute Idee eigentlich sag dann ob es geklappt hat fallst du wirklich machst 😂

Frag am besten jemanden ü18, ob er das für dich kaufen kann.