Übernachten bei meiner besten freundin ausrede

10 Antworten

Du bist 18 und kannst übernachten wo auch immer du willst.

Wir sind beide 18 jahre alt.

Wo ist das Problem? Du bist volljährig und darfst da übernachten wo du willst...

Askyokki
Fragesteller

Ich hab keine lust auf stress mit den alten..

FrozenSoul234  29.08.2014, 16:18
@Askyokki

Verständlich, aber wie lange willst du dich nach ihren Wünschen richten um Stress zu vermeiden? Bis 20, bis 25, bis 30? Du willst ja nichts schlimmes tun.

Turbomann  29.08.2014, 16:21
@Askyokki

@ Askyokki

Ich hab keine lust auf stress mit den alten

So haben meine Kinder sich noch nie über uns geäußert.

Durch deine Aussage jetzt, bekommt deine Frage einen ganz anderen Eindruck und der zeugt nicht gerade von einen Respekt deinen Eltern gegenüber!!

Wenn du schon so viel von deinen Eltern hältst, dann würde ich ganz schnell ausziehen, dann hast du keinen Stress mit "deinen Alten".

Puh das glaube ich jetzt ja nicht.

Du bist 18 du darfst machen was du willst

Askyokki
Fragesteller

Gesetzlich ja. Von meinen eltern aus nein weil ich ja noch bei denen wohn

Fluffypuffy007  29.08.2014, 16:16

Dann red mit ihnen dass du kein Kind mehr bist und über dich selbst bestimmen willst ;)

Mit 18 brauchst u keine Ausrede. Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was Du willst. Sag Bescheid, dass Du gehst und geh einfach.

Du bist 18 und somit volljährig. Also mache eine klare Ansage, dass du mal bei deiner Freundin nächtigst.

Askyokki
Fragesteller

Ja aber ich will kein stress zuhause verstehst du..:S ich will mit einem guten gewissen bei dere übernachten

violatedsoul  29.08.2014, 16:14
@Askyokki

Dann musst du mit deinen Eltern trotzdem ein Gespräch führen. Sag, dass du volljährig bist und deshalb nicht mehr wie ein Kind behandelt werden möchtest. Wenn du dir im Laufe der Jahre nichts Großes geleistet hast, sollen sie dir sagen, warum sie dir nicht vertrauen bzw. immer (noch) alles verbieten wollen.

Sag, dass du keinen Stress willst, aber dass du bei ihr übernachtest, weil es auch normal ist, das mal zu tun.