Wie kann ich mich "rausreden"?

13 Antworten

also erstmal nicht sowas wie "ich hab noch was zu tun" oder "wir haben noch viele hausaufgaben".

außrede: sag das du mit einem freund weggehst, und das du es total vergessen hast das dein freund zu dir kommt. sag ihr fahrt zusammen fahrrad. (wenn du willst kannst du ja wirklich einen freund einladen, wenn sie es überprüfen will ob wirklich ein freund zu dir kommt).

außrede 2 : dir ist ganz schlecht, und du kannst überhaupt nichtsmehr machen und liegst im bett, und du musstest dich schon übergeben. ich mein was will sie dan machen??

Lösung : sag ihr einfach die wahrheit, sonst wird sie dich immer wieder fragen und dir keine ruhe lassen und es wird dich belasten :)

MFG

ich geh mal davon aus, dass du sie nicht verletzten willst, indem du ihr ehrlich die meinung sagst oder?? mach ihr einfach weiß, dass du ganz vergessen hast, dass du morgen irgenteinen termin hast (zahnarzt oder so)

oder erzähl ihr, dass du heute mist gebaut hast & somit von deinen eltern für morgen hausarrest bekommen hast & keine freunde zu besuch kommen dürfen ^^ das zieht eigentlich immer

Wenn du für dieses Mal eine gute Ausrede findest, fragt sie dich übermorgen wieder. Sag ihr doch, dass du mit Mädchen nicht so gerne in die Stadt gehst, weil die immer Schuhe und Klamotten angucken und du dich tierisch langweilst.

du verschiebst das Problem nur, wenn du eine Ausrede für morgen suchst. Entweder sagst du, dass du allgemein keine Zeit hast, weil du viel mit Freunden und der Familie machst und in den Ferien deine Schuldefizite verbessern willst oder du sagst ihr ganz höflich, dass du glaubst, dass ihr beiden nicht so gut zueinander passt.

sunnykaninchen
Fragesteller

nein,ich verschiebe es nicht,weil ich muss ja irgendwann mal etwas mit ihr machen,nur nicht jetzt,so kurz vor den ferien.keine lust. : (

Sie wird Dich immer wieder fragen und Du wirst immer wieder Ausreden brauchen ! So hart es auch ist, Du musst deutlich machen, dass Du Dich nicht mit ihr treffen willst !

"Ich glaube nicht, dass wir uns verabreden sollten." ..........

Wenn sie nicht ganz doof ist, wird sie merken, dass Du kein Interesse hast.