Ausrede da keine Lust mit "Freunden" was zu machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag ihr doch einfach du hättest einen wichtigen Termin, z.B. beim Zahnarzt oder beim normalen Arzt. Oder du müsstest was mit deinem Eltern erledigen, einkaufen oder so.

ansonsten würde ich die Wahrheit vorschlagen. Sonst passiert dir das ganze doch immer wieder und du brauchst immer neue Ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja vil schließen die dich dann ganz aus. freut sich lieber dass du gefragt wirst...und geh mit

"Mir geht's momentan nicht gut" - muss nicht auf eine Krankheit bezogen sein. Oder einfach "Mir ist momentan nicht nach abhängen, ich brauch mal Zeit für mich alleine".

Ich habe keine große lust zu frühstücken und will lieber ausschlafen?

Sag ihr einfach du hast kb das 5. Rad am wagen zu sein und dass es kein spass mehr macht mit ihr zu chillen üder sag das du einfach ausschlafen willst, hä wo ist das problem?

Sag ihr, dass du ausschlafen möchtest.
Dadurch belügst du sie nicht und es ist ein akzeptabler Grund

Vielleicht solltest du einfach ehrlich antworten, dass dir nicht danach ist, oder das du gerne ausschlafen möchtest. Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen.

Einfach sagen das du lieber Ausschlafen willst ansonsten hast du halt um 9 Uhr oder so ein Zahnarzt Termin der zieht immer :D

"Ich hab keine Lust was mit euch zu machen"

Musst deinen Eltern/Großeltern helfen.
N Kumpel den du lange nicht gesehen hast ist zufällig in der Stadt.

Du könntest sagen, dass du Besuch von Verwandten hast und deswegen schon mit deinen Verwandten frühstücken gehst. Ansonsten könntest du morgen früh spontan sagen, dass dir schlecht ist oder du hast verschlafen.