Nach Muttermalentfernung ins Solarium?

1 Antwort

Hallo, 👋

Nach einer Muttermalentfernung ist es wichtig, die Heilungsphase abzuwarten, bevor du bestimmte Aktivitäten durchführst, wie beispielsweise den Besuch eines Solariums. Die Dauer der Heilungsphase hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe und Tiefe des entfernten Muttermals sowie der Art des Eingriffs. Es ist wichtig, dass du deinen Arzt konsultierst, um genaue Anweisungen zu erhalten, da er oder sie deine individuelle Situation am besten beurteilen kann.

In den meisten Fällen wird empfohlen, direkte Sonneneinstrahlung und Solariumbesuche für einen bestimmten Zeitraum nach der Muttermalentfernung zu vermeiden. Neue Haut, insbesondere die Stelle der Entfernung, ist in den ersten Wochen nach dem Eingriff oft empfindlich und kann leichter Verbrennungen oder Narbenbildung entwickeln. Ein Pflaster kann helfen, die Wunde zu schützen, aber es ist wichtig, die Anweisungen deines Arztes zu befolgen, da dies von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.

Ganz liebe Grüße,
KleinFerkel

yasminaz
Fragesteller

Darf ich selbstbräuner verwenden außer auf dieser Stelle?