wann bermerkt man erste bräune beim solarium?

6 Antworten

was sagt denn das personal in deinem sonnenstudio dazu? du sagst, du bist hauttyp 2, also gehe ich davon aus, dass du in einem vernünftigen studio bist. da machen die dir normalerweise einen besonnungsplan und die dosierung des uv-lichtes ist dann auf deine haut abgestimmt. normalerweise solltest du nach dem 3. mal wenigstens erste erfolge haben.

mit dem schnell braun werden ist das so eine sache. ich plädiere da für die langsame, langfristige und gesündere variante. flatrate u.ä. halte ich für kritisch. uv-licht hat zwar viele gute eigenschaften, wenn du es aber übertreibst, kann sich das auch ins gegenteil wandeln. also lieber vorsichtig, wenn du mich fragst. 15 min in der 2. sitzung halte ich für hauttyp 2 schon für ne ganze menge, je nach gerät natürlich.

lass dich in einem guten studio beraten und geh verantwortungsbewusst mit deiner haut um. vielleicht noch ein hinweis: je langsamer und vorsichtiger du bräune aufbaust, desto länger hält sie und desto natürlicher sieht sie auch aus.

Das ist sehr unterschiedlich und auch nicht unbedingt sofort zu sehen. Es gibt Leute bei denen wirkt es bereits ab dem ersten oder zweiten mal. Andere müssen zehn mal und mehr gehen bis man eas sieht.

Bei Hauttyp II wie ich ihn auch habe dauert es etwas 3-4 mal. Dann merkt man schon ein wenig. Also,wenn ich 2 Wochen fast jeden Tag gehe, dann bin ich schon deutlich dunkler. Um dann die Bräune zu erhalten genügt es 1-2 mal die Woche zu gehen.

frühstens nach 3x, kommt auf den Hauttyp an, wenn Du in der Sonne schwer braun wirst, kann es auch nach dem 6. Mal erst zu sehen sein.

da kann ich nur zu ein flatrate raten ich gehe jeden 2 tag und kostet mich 8 euro im monat dat lohnt sich dann ist auch egal wie oft du gehst

Komonautin  19.04.2010, 14:06

Ich kann von FlatRates nur abraten. Denn dies verfuehrt geradezu zu uebermaeßiger - mitunter sogar unvernuenftiger Besonnung. Es ist naemlich warhlich NiCHT egal, wie oft man ins Solarium geht, bzw. sich in die Sonne legt. Generell sollte die Anzahl der "Sonnenbaeder" im Jahr die Zahl 50 NiCHT ueberschreiten.