Wie lange dauert es, bis man diese Bräune (schoko) durch Solarium erreicht hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Hauttyp und Genetik wird auch der Bräunungsgrad im Solarium bestimmt.

Wenn Du in der Sonne schokobraun wirst, dann kannst Du mit jeweils 3 Sitzungen pro Woche ca. 3-4 Wochen rechnen um Deinen Hautton zu erreichen.

Fange langsam an, nicht mit der stärksten Sonnenbank und lass Dich nochmal vorher beraten.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  07.03.2023, 19:53

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Von einem Experten bestätigt

Lass die Finger von Solarium, damit altert Deine Haut ungemein schnell. Beobachte einfach mal die Opfer, die am Tag aus dem Solarium herauskommen. Vierzig jährige sehen aus als bekämen sie bereits 5 Jahre Rente. Lederhaut vom Schlimmsten. Ich kann nur davon abraten. Denn selbst die schwächsten Geräte haben noch zu viel Leistung.

Bananaphone0  07.03.2023, 11:16

MMn die einzige korrekte Antwort. Traurig, wenn sich nach Jahrzehnten die Schädlichkeit und Gefahren noch nicht bis zum Letzten herum gesprochen haben. Aber scheinbar mangelt es den Ärzten an Patienten :).

plnico  08.03.2023, 18:13

Danke für den hilfreichen Kommentar. Ich bin dafür Solarien zu verbieten. Reinste Körperverletzung die neben mit Rauchen, Alkohol und jeglicher Selbstbestimmung abgeschafft gehört!

Auto fahren auch bitte verbieten!

Also bei 3 Mal pro Woche würd ich 30 Min gehen … Keine Ahnung wie das bei den anderen Bräunungstypen aussieht aber für Schoko einfach jeden zweiten Tag 30 Min Powerbräune und man wird schwarz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Deinen Hauttyp an. Nach 1 Monat solltest Du Schokobraun sein.