Ab wann bringt Solarium was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Summer, Fernprognosen sind immer schwierig, wegen deinem Hauttyp usw. Bitte such dir ein gutes Sonnenstudio und lass dich auf deinen Hauttyp beraten. Dort kann man dir sagen, ob es ausreicht nur einmal in der Woche zu gehen oder ob du häufiger gehen musst, um deine Bräune zu halten. Vielleicht kann man dir noch den ein oder anderen Tipp geben und dir eine Sonnenkosmetik empfehlen, die nach dem Sonnen deine Haut beruhigt und deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Anbei noch ein Link, er enthält einen Artikel, welcher dir einige Tipps bietet, wie du deine Bräune am längsten behälst.

http://www.online-artikel.de/article/wenn-der-sommer-geht-urlaubsbraeune-erhalten-86926-1.html

LG Livia

Warum alle Solarien extrem gefährlich sind:

Die Deutschen sind Weltmeister im künstlichen Sonnenbaden.

Doch die wenigsten wissen, dass Solarien so stark sind wie die Mittagssonne am Äquator.

Die Stärke der natürlichen UV-Strahlung der Sonne, der sogenannte UV-Index, wird auf einer Skala von null bis zwölf gemessen.

Der Höchstwert entspricht der maximalen Strahlung, die überhaupt auf der Erde gemessen werden kann:

mittags um zwölf Uhr am Äquator bei wolkenlosem Himmel.

Bei einem Indexwert zwischen fünf und acht empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation bereits, Kopf und Körper zu bedecken. Bei höheren Werten soll gar der Aufenthalt im Freien vermieden werden.

„Auf der Sonnenbank ist die schwächste Strahlung genauso stark wie die Mittagssonne am Äquator, entspricht also einem UV-Index von zwölf“, sagt Breitbart.

Bei älteren Bräunungsgeräten liege der Wert sogar zwischen zwölf und 36, also im Extremfall dreimal so hoch wie die maximale solare Einstrahlung.

(http://www.welt.de/gesundheit/article3119488/Warum-alle-Solarien-extrem-gefaehrl...)

Hallo Livia288

ich habe Hauttyp 3 und bin seit meinem urlaub schon etwas verblasst und hätte gerne wieder eine frische bräune im gesicht, morgen abend habe ich vor ins soli zu gehen gibt es irgendwelche tipps wie ich schneller braun werde und wielange ich gehen soll dass man nach dem ersten gang ins soli schon etwas merkt? LG

ja, das würde bestimmt was bringen, aber es ist nicht gut für die haut und man kann verbrennungen und schlimmstenfalls zu hautkrebs.

ich denke schon aber es ist halt nicht gut so oft da hin zugehen. es gibt doch auch selbstbrüuner oder solche bräunungsduschen. wie wärs damit? LG

Das reicht aus um die Bräune zu halten. Aber ist es unter 18 nicht verboten oder nur mit Einwilligung der Eltern möglich?