3-4 Mal pro Woche Solarium?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Du Dir gebräunt besser gefällst kann ich gut nachvollziehen. Ich finde eine schöne Bräunung als beste Kleidung die es gibt. Nun ich selber bin immer gebräunt seit ich ein Kind bin, da ich im Sommer draussen immer nackt spielen konnte, dann mit 34 nach dem Studium begann ich aus Zeitgründen auch einmal die Woche in ein Bad mit Sonnenliegen zu gehen und habe meine Bräune dort "eingebrannt", und dazu aber jede freie Zeit immer möglichst an der Sonne verbracht. So hat meine Haut einen durchs ganze Jahr schönen Teint erhalten, auch wenn ich mal ein zwei, drei Monate nicht an der Sonne bin. Natürlich hat sich die Haut angepasst und ihr Alterungsprozess ging wohl schneller als bei einer völlig Sonnen ungewohnter Haut. Jetzt bin ich ein alter Mann, immer noch knackig braungebrannt das ganze Jahr, meiner Frau gefällt es nur meine Dermatologin findet es nicht gesund, gefunden hat sie aber bis heute zum Glück nie etwas Abartiges.

Wie habe ich meine Haut gepflegt, normalerweise als Junger Mann immer mit Körperlotion ohne Sonnenschutz, aber dafür immer sehr gut eingerieben und gefettet. Normalerweise habe ich an der prallen Sonne meist Olivenöl und nach einem langen Sonnentage Aloevera 99% auf die Haut aufgetragen. Aloe Vera nutze ich noch heute regelmässig nach dem Sonnen. Creme mich aber seit wenigen Jahren auch mit Sonnenschutzöl ein bis 30. Sonnenbrände hatte ich in über 50 Jahren nur zwei, einmal nach einer sehr langen Besinnung in einem Spassbad Solarium, als ich die Zeit völlig vergass und einmal an der Golfküste in Florida nach schon zwei Stunden am Meer, sonst hatte ich nie einen Sonnenbrand.

Also wenn Du genetisch nicht zu Krebs veranlagt bist, kannst Du Dein Wohlgefühl auch in Zukunft noch aus der Sonne nehmen, sei einfach auf der Hut und beobachte Deine Haut genau, so dass Du rechtzeitig einen Dermatologen aufsuchen kannst bevor es zu spät ist, im Zweifel lass Dich untersuchen, dann kann. das ein langes Leben lang das schönste Gefühl der Welt sein.

Meine Freundin und ich legen Wert darauf, das ganze Jahr nahtlos gebräunt zu sein.

Im Sommer sonnen wir uns im Garten, fliegen dreimal jährlich auf die Kanaren zum FKK und im Winter gehen wir 2 mal wöchentlich ins Solarium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass knusprige Bräune einfach schöner aussieht.

Ich mag es auch das ganze Jahr gut und nahtlos gebräunt zu sein.

Im Sommer und im Urlaub mache sofort wie möglich FKK. Im Winter gehe 2x pro Woche ins Solarium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19Bernburg97  04.11.2023, 19:26

Weitermachen die Haut hat wohl bald fertig. Angst vor Hautkrebs ? Iwwo bekommen höchstens andere die welche es übertreiben. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln .

Ich bräune mich nicht bewusst und in ein Solarium gehe ich auch nicht, im Sommer passiert es aber automatisch, wenn ich im Urlaub oder im Garten bin. :-)

Nein Danke, möchte keinen Hautkrebs bekommen. Eine natürliche Bräune sieht auch viel besser aus. Aber wer gerne wie ein gegrilltes Brathähnchen aussehen möchte die/den möchte ich nicht davon abhalten.