Wie lange das erste mal Sonnenbank?

2 Antworten

Es ist generell nicht empfehlenswert, häufig oder regelmäßig ins Solarium zu gehen, da es das Risiko von Hautschäden und Hautkrebs erhöhen kann. Wenn Sie sich dennoch dafür entscheiden, sollten Sie auf jeden Fall einige Vorsichtsmaßnahmen treffen und sich an die Anweisungen des Solariums halten.

Als Hauttyp 4 haben Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit, schnell eine Bräune zu entwickeln und weniger Sonnenbrand zu bekommen. Dennoch sollten Sie sich nicht zu lange der UV-Strahlung aussetzen und Ihre Sonnenexposition langsam steigern. Beginnen Sie mit einer kurzen Sitzung von 5-10 Minuten und erhöhen Sie die Dauer allmählich um maximal 1-2 Minuten pro Sitzung. Vermeiden Sie es, mehr als einmal pro Woche ins Solarium zu gehen und achten Sie darauf, Ihre Haut vor und nach der Sitzung mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es ist auch ratsam, einen Hut und eine Schutzbrille zu tragen, um Ihre Augen und Kopfhaut zu schützen.

1. 15 Minuten

Wenn du dann Dan eine Grundbräune hast kann du immer 5 min steigern. 30 Minuten ist meistens das Maximum