Wieso werden im Solarium meine Schultern nicht braun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Solarium sollte einen sogenannten Schulterbräuner haben. Dann werden auch die Schultern entsprechend bestrahlt.

daMilkshake
Fragesteller

Ich lege mich immer auf eine Sonnenbank die auch einen Schulterbräuner hat. Aber trotzdem sind meine Schulter und die Halspartie immer viel heller als zB arme, Bauch, Gesicht. liege ich vielleicht zu weit oben/unten auf der Bank ?

Gerät mit Schulterbräuner ist schon eine gute Idee. Unterstützend kann man auch Bräunungsbeschleuniger-Lotion auftragen. Gibt es im dm Drogeriemarkt für 4,- Euro oder im Solarium ab ca. 8,- Euro. Ich hatte das gleiche Problem, aber nun, mit den beiden Methoden in Kombination, wird es endlich.

Vielleicht weil bei der Sonnenbank die Strahlen von Vorne und Hinten kommen, wenn du darauf liegst, und nicht von oben? Wäre jetzt so meine "Diagnose" :D