Ich werde nicht braun hilft dann das Sonnenstudio?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen hellen Hauttyp hast, wirst du leider nicht braun, egal wie oft du dich in die Sonne oder ins Solarium legst. Du schädigst dadurch nur deine Haut. Aufgrund der hellen Haut kannst du sowieso nicht lang ins Solarium, ohne dir einen fetten Sonnenbrand zu holen.

Beim Selbstbräuner lagern sich Stoffe aus der Crème in die Haut ein, die braun sind. Du bist also tatsächlich "in der Haut" braun, aber nicht mit dem gleichen Stoff, der in der Sonne entstehen würde (wenn du ihn denn in ausreichder Zahl hättest ;)). Die Haut bräunt also nicht (und hat dadurch auch keinen höheren Sonnenschutz), sie ist einfach in ihrer obersten Schicht braun angefärbt.

Ich bin auch Team Molkerei-Rettungsschwimmer. Aber so sind halt unsere Gene. Schade, weil braune Haut nach unserem aktuellen Schönheitsideal halt "hübsch" ist. Aber ist halt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein herzliches Hallo,

ein Teil meiner Familie hat auch sehr helle Haut: mein Mann, meine Tochter und mein Sohn.

Statt sich durchs Bräunen zu schaden, kultiviert meine Tochter ihre "vornehme" Blässe und hat eigentlich recht damit: Sie wird in der Sonne höchstens hellbraun, viel leichter aber doch gleich rot.

Vielleicht wäre das für dich auch die Lösung?☺

Am besten akzeptiert man, was man nicht ändern kann.

Also ich würde an deiner Stelle mal die Blutwerte überprüfen lassen. Wenn man auffällig blass ist kann zb ein Eisenmangel vorliegen.

UV Strahlen sind für die Bräunung ursächlich.

UV Strahlen kommen von der Sonne - im Solarium wird das nachgeahmt.

Bei beidem muss man vorsichtig sein, dass man keinen Sonnenbrand bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hallo, ich würde es nicht machen! Die Haut ist sehr komplex.

Auch ich würde erst mal zu einem Arzt gehen.

Ich selbst werde Ratz Fatz braun, ohne Sonnencreme. Aber glücklich macht mich das nicht, wegen dem was du am Ende geschrieben hast...Krebs.

Liebe Grüße Rodium