Mit 15 Jahren noch anfangen Fußball zu spielen?

5 Antworten

Alles im Leben macht man irgendwann zum ersten Mal.

Wenn man das alles deshalb nicht macht, weil einem peinlich ist, dass man es nicht kann, dann macht man gar nichts und lernt nie etwas.

Dir muss nichts peinlich sein. Wer einen Anfänger verspottet, ist einfach dumm. ich denke aber, das wird sowieso nicht passieren.

Geh einfach mal hin zum Training und probier es aus. Zu alt bis Du sicher nicht.

Hallo!

aber ich kenne die Mädchen die dort spielen und die sind echt gut und spielen größtenteils schon seit Jahren.

Die haben aber auch mal so wie Du angefangen. Schau einfach mal beim Training vorbei. Vielleicht nimmt man Dich ja nett auf dann entwickelt sich alles.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist zwar nie zu früh, aber auch selten zu spät.

Geh mal hin und schau dir das Training an. Wenn du dann den Eindruck hast, du könntest da mithalten, dann sprich den Trainer an, ob er damit einverstanden wäre, dass du mal probeweise beim Training mitmachen kannst.

Wenn Ja, dann wird´s sich zeigen, ob du Talent zum Fussballspielen hast. Alles Weitere wird sich dann zeigen, wenn der Trainer dich brauchbar findet, dass du zunächst zum weiteren Training hinzugezogen wirst, bis du das erste Mal als Spieler zum Einsatz kommst.

Ich glaube nicht, dass sich die Mädchen über dich lustig machen, wenn nicht gleich alles so klappt, denn die haben ja alle mal so angefangen und sicher nicht gleich ein tolles Spiel hingelegt.

So wünsch ich Dir Viel Mut zum Anfang, der Erfolg wird nicht ausbleiben.

dfllothar grüsst Dich !

Sehe ich auch so: einfach mal hingehen zum Training.

Vielleicht wirst du nicht gleich zu einem Spiel aufgestellt, aber wenn du engagiert bei der Sache bist, wird das nur eine Frage der Zeit sein.

Man sagt, dass man später eher die Sachen bereut, die man nicht getan hat als die man getan hat. In diesem Sinne: trau´ dich.

Aber Training ist doch dafür da, es zu lernen. Also einfach hin. Alle werden verstehen wie es dir da geht. Jeder hat doch mal angefangen. Also viel spaß.