Wie kann ich Fußballprofi werden?

3 Antworten

Warum nur Fußballspielen um Profi zu werden. Bleibe im Verein und habe Spaß am Spiel. Es spielen hunderttausende Fußball und nur eine Handvoll wird mal Profi. Wenn du mit 15 in keinem NLZ bist dann ist der Zug so gut wie abgefahren. Das einzige sind Sichtungen durch Scouts.

Umut10000000
Fragesteller

Bitte nicht falsch verstehen aber jeder will Fußballprofi werden sehr traurig von dir.

FlorianBln96  27.02.2023, 16:46
@Umut10000000

Wer ist für dich jeder ? Ich habe mit Freunden auch im Verein gespielt, ohne das wir diese Gedanken hatten.

Du brauchst Talent und das scheinst du halt nicht zu haben. Wer soll dich entdecken ? 5 Jahre nicht Fußball spielen und schon 15 Jahre alt sein ? Ich glaube da wartet kein Klub auf dich.

Dann lieber zum Spaß spielen, anstatt die Fantasie haben Profi zu werden.

Umut10000000
Fragesteller
@FlorianBln96

Ja okay, ich werde weiter spielen aber werde es schaffen das ist meine Frage.

Doch da hat FlorianBln96 nicht so Unrecht, den man kann auch Gescoutet werden oder man wird vom Jugend-Leistungszentrum, bei der Kreis Auswahl und Verbandsauswahl entdeckt von Anderen vereinen, die auf der Suche nach super Spieler/in sind.

Anders sieht es Aktuell aus in Vereinen, die sich neu Aufbauen und mehr als nur Normales Training haben und bieten können.

Naja, es gibt Positionen wo man nicht so viel laufen muss, doch dafür muss man Andere Fähigkeiten und Techniken sehr gut beherrschen können.

Es ist nicht so einfach wie du es denkst, dazu gehört wirklich mehr als nur laufen zu können, wenn man sehr gut werden möchte als Fußballer/in.

Außerdem ist es dann mit der Freizeit sehr rar gesät, wenn Du auf Leistung spielen möchtest, den dafür musst Du echt viel drauf haben, den ab der Leistungsklasse wird es harte Arbeit seine Position weiterhin halten zu können, den von 22 Spieler/in kommen nur 11 in den Stammkader, Rest sind Ersatzspieler/in, für Verletzte inklusive 4-6 Auswechselspieler/in die zu den Stammkader oft mit kommen im Team.

Wenn Du so gut mit 15 Jahren spielen kannst wie das jüngste Talent vom BVB 09 sprich Youssoufa Moukoko, dann stehen die Chancen sehr groß für die Jugend Bundesliga dort rein zu kommen. Habe den einmal spielen sehen in der Jugend vor nicht einmal 1 Jahr und weiß auch das Er Hoch gestuft wurde, nur mehr möchte ich dazu echt nicht sagen, was den Jugendbereich betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Umut10000000
Fragesteller

Willst du auch Fußballprofi werden?

Wunzel  04.03.2023, 22:57
@Umut10000000

Nein, wieso sollte ich es noch wollen, wenn ich es in mein jüngeren Jahren geschafft hatte Fußballprofi zu werden ? Jetzt reicht es mir mein Hobby-Job als Trainerin mit Trainerschein und guter Lizenzstufe und spiele Selber bald wieder Fußball im neuen Verein und Team, den nach einer langen Verletzungsphase finde ich sollte man wieder langsam anfangen, Training gebe ich auch im Jugendbereich, da sind die Anforderungen auch schon gut genug. Das heißt für Mich das wenn ich in 1 Jahr wieder Fit genug bin, darf ich wieder in mein ehemaliges Team zurück, in der Regionalliga, was Frauen Leistungsklasse ist. Ich kann nur sagen, das Wir Frauen in der Leistungsklasse als Spielerin, weniger Geld bekommen als die Männer unter Vertrag, mehr möchte ich nicht dazu sagen.

gibt Genug Positionen wo man nicht viel laufen muss. Aber Köpfchen haben muss

Umut10000000
Fragesteller

Wie kann ich schaffen kannst du mir Tipp geben bitte es wäre nett von dir

Kahrrica  27.02.2023, 16:58

Klar wir können privat schreiben wenn schick FA