Darf ein Mädchen, solange wie es will in einer Jungenmannschaft mitspielen (Fussball)?

4 Antworten

Trainert sie nur mit den Jungs oder spielt sie auch in Spielen mit? Eigentlich darf man nur bis zur D-Jungend mitspielen soweit ich weiß.

ehm kommt drauf an wie gut sie ist. ist sie besser als die mädchen manchschaft würde sie bei den jungs gut rein passen. aber umgekehrt auch.
das problem sind die turniere  wo meistens reine jungsmanchaften sind. und mädchen nicht zu gelassen werden...
hatte das problem auch mal ^^ hab sehr gerne mit den jungs gespielt aber da ich an so gut wie keinem turnier teilnehmen durfte (wegen den kein mädchen regeln) habe ich in die mädchen manchaft gewechselt.
aber vllt sieht ja keiner das sie ein mädchen ist :D

Hallo,

Ich spiele selber in der C-Jugend Fussball (Junge). Bei uns spielt auch noch ein Mädchen mit, aber ich glaube ab der A Jugend muss auch sie zu einer Mannschaft mit ausschließlich Mädchen wechseln. Wenn nicht, vielleicht einfach mal den Trainer oder den Vereinsvorstand darauf ansprechen. :)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

LG SnickersVomMars

In Bayern dürfen Mädels bis c Jugend bei den Jungs mitspielen, ist aber vielleicht von Verband zu Verband anders. Wenn sie gut spielt und ehrgeizig ist, ist eine jungsmannschaft, solange es erlaubt ist, meiner Meinung nach eine gute Lösung für sie. Dass nicht alle Jungs sie respektieren, kann ich mir schon vorstellen, solange sie sich in der Mannschaft aber wohl fühlt, sehe ich kein Problem. Training mit Jungs kann auch später noch, wenn man als Mädel zu den Verbandsspielen nicht mehr zugelassen ist, sehr gute Mädels mehr fordern und fördern. Der Trainer ist da aber auch eine gute ansprechstation, weil er das Team und die Situation kennt.