Kann man als Mädchen in einer Mannschaft mit jungs(Fußball)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, hängt aber davon ab, wie alt du bist. :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr an Sprachen interessiert, Fußball ist Hobby😁

Bis zur C-Jugend hab ich das schon oft gesehen. Zum Teil ist es wohl auch in der B-Jugend möglich.

Wie genau die Bestimmungen bei DIR sind, hängt aber von deinem örtlichen Fußballverband ab, denn das ist auf Verbandsebene geregelt.

Eine Spielerlaubnis muss begründet sein. Entweder, es gibt bei dir keine Mädchenteams, in denen du mitspielen könntest. Oder du bist besonders talentiert, weshalb du bei den Jungs spielen solltest. Und deine Eltern müssten damit ausdrücklich einverstanden sein.

Alles, was ich geschrieben habe, gilt natürlich für den Spielbetrieb. Mit den Jungs zu trainieren ist immer möglich.

Ich spiel selber in einer gemischten Mannschaft, aber soweit ich weiß geht das nur bis zur C-Jugend.

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht schon, zumindest auf dem Bolzplatz. In den USA gab es eine Torhüterin, die von den Jungs ins Tor gestellt wurde, weil die Jungs ihr gesagt haben, sie möchten sie beschützen, deswegen wäre es besser, sie wäre im Tor.

Im richtigen Fußball dagegen sind es andere Anforderungen, die die Männer und Frauen zu bewältigen haben. Ein wildes Getrete, damit klarkommen, dass einen der Spieler oder der Ball heftig treffen kann, etc.

Bei der TSG Hoffenheim spielt ein Mädchen in den U Mannschaften von den Jungs mit. Dafina Redzepi heißt sie. Ich meine wenn du überdurchschnittlich gut bist und der Verein nix dagegen hat sehe ich kein Problem.