Ab welchem alter muss man die Mannschaft wechseln?

3 Antworten

Du meinst die Jugendmannschaften? Das hängt vom Geburtsjahrgang ab. Alle zwei Jahre kommt man eine Stufe höher.

ecrin23122008
Fragesteller

Okey, ich bin 13 Jahre alt und was würde das jetzt heißen?

Zakalwe  02.06.2022, 12:50
@ecrin23122008

Nochmal: Geburtsjahr ist entscheidend. 2008 oder 2009 geboren? Die Jahrgänge 2008/09 spielen in der nächsten Saison in der C-Jugend, wenn ich richtig gerechnet habe.

VictorVector  02.06.2022, 12:53

Warum sollte ein Junge fragen, wie lange er mit Jungs zusammen spielen kann?

Merkste selber gell?

Zakalwe  02.06.2022, 12:54
@VictorVector

Unterschiedliches Alter? Wenn es um ein Mädchen geht, warum sagt man das dann nicht? Auch was gemerkt?

VictorVector  02.06.2022, 12:55
@Zakalwe

Dass der Fragesteller ein Mädchen ist, merkt man doch an der Frageweise.

Zudem steht es auch in ihrem Profil ... also ich wusste SOFORT worum es geht!

Zakalwe  02.06.2022, 12:56
@VictorVector

Ich gehe nicht ständig auf das Profil anderer Leute. Wenn man relevante Infos nicht liefert: selbst schuld.

Zakalwe  03.06.2022, 06:23
@GerhardRih

Wer schreiben kann erst recht. Wer will denn was von wem? In der Frage steht nichts davon, also was will man lesen, wenn nichts da steht?

Bis zur B-Jugend, wo die Spieler dann 15, maximal 16 sind können Jungen und Mädchen zusammen spielen.

Ab dann muss sich ein Mädchen eine reine Mädchen-Mannschaft suchen.

Hi!

In der B-Jugend musst du dir spätestens eine Mädchenmannschaft suchen👀.

Viele wechseln aber schon in der C-Jugend😊

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅