Wie lange darf sie als Mädchen bei den Jungs spielen (Fußball)?

4 Antworten

Ich glaube das geht bis zur B-Jugend, sofern sie eine Genehmigung bekommt und der Verein bzw. die Gegner eine eigene Umkleidekabine zur Verfügung stellen. Ich bin nicht sicher aber ich glaube die Spielerin muss auch in einer Auswahl spielen. Leonie Maier, eine Spielerin von Bayern München, hat auch bis zur B-Jugend bei den Jungs gespielt, allerdings mit einer Sondergenehmigung des WFV.

Ich bin 15 und spiele immer noch bei den Jungs in der u17. Nächstes Jahr ist dann leider mein letztes Jahr bei den Jungs, da ich danach in der u19 bin und Mädchen ab der u19 nicht mehr bei den Jungs spielen dürfen

Sie darf bis zur D-Jugend bei dein jungs spielen. Das war bei mir genauso, wenn sie aber sehr gut ist und bei den Mädchen unterfordert sein wird, dann könnt ihr eine Genehmigung beantragen die erlaubt das sie bis zur B-Jugend bei den Jungs spielen darf. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Da würde ich mich genau so wie hier an die zuständigen Fussballkreis wenden. Dort wird man dir helfen können. Ich denke mir das spätestens nach der D-Jugend damit schluss sein wird. So ist es zumindest bei uns beim Handball.

Ja ich denke das werden wir mal machen müssen wenn es soweit ist...ich habe allerdings auch schon von einigen gehört, dass es mit Sondergenehmigung im gesamten Jugendbereich möglich ist, da erkannt wurde, dass sich die Mädchen besser entwickeln! (meistens handelt es sich dabei allerdings wohl um Mädchen, welche nach bzw. in der B-Jugend zu einem meist Profiverein wechseln und auch in verschiedenen Auswahlen spielen. Bei "normalen" Spielerinnen kommt das denke ich eher nicht vor)