Welche Mannschaft ist Dein persönlicher Favorit für die kommende Fußball EM?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Frankreich 31%
Deutschland 31%
Andere Mannschaft 17%
England 14%
Spanien 3%
Italien 3%
Belgien 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

Qualitativ am stärksten in der Spitze wie auch über den ganzen Kader in der Breite. Individuell als auch die Praxis welche sie in ihren Vereinen haben. Der Kader hat eine hervorragende Altersstruktur aus Jungen und Alten. Wenn der Kader ohne Grüppchenbildung auskommt, kann es sich am besten zusammen wachsen.

Angesichts das selbst bei Akteuren wie Benzema, der zurück kehrt, von einigen Spielern so einen Wert gelegt wird, erscheint positiv.

Doppelt-Dreifach auf jeder Position fast nur mit Spielern besetzt, die mit ihren Teams international spielen oder in der Spitze ihrer Liga vertreten waren. Selbst auf einen Spieler wie Martial konnte man verzichten, um den es in der WM-Qualifikation noch Störgeräusche gab.

Auch auf einzelnen Schlüsselpositionen wie dem Zentralen Mittelfeld kann man wirklich je nach Anspruch andere Schwerpunkte verbieten und wirklich überall sind in deren Rollen wirklich mit einer der Prominentesten besetzt.

Wenn man ernsthaft auf Spieler wie Martial, Fekier, Matuidi, NZonzi, Thauvin, Mendy oder Rami verzichten kann ohne dass es wirklich Abfälle gibt dann ist es beeindruckend. Dazu ist die Menge an Unterschiedsspieler enorm. Das diese Spieler auch einordnen sich lassen, das haben auch die letzten 2-3 Turniere gezeigt. Der Kader gibt es auch her das die jüngeren ihre Prime noch erreichen, dagegen Spieler wie Griezmann, Benzema, Kante, Pogba und Varane eigentlich in bestem Fußballeralter liegen. Auch wenn außer Benzema und mit Abstrichen Pogba sie nicht an ihre beste Form kamen. Bei Kante ist erst jetzt dagegen wieder aufstrebend.

In der Gesamtabwegung ist Frankreich auch wenn es einige Kader mit interessanten Geschichten gibt für mich der größte Favorit, auch da sie darboten dass es funktionieren kann. Bei Spanien habe ich einige Fragezeichen, auch wenn es eine Erwägung wert ist. Bei Italien trägt erst der Umbruch langsam Früchte. Deutschland ist für mich eine Wundertüte. Kann krachend verhauen werden oder doch zumindest eine reele Chance geben rein zu kommen in Turnierform. Niederlande würde ich vielleicht auch noch zu mindestens erwähnen, auch wenn es eine Überraschung wäre.

England und Belgien sind für mich die interessantesten Kader dahinter. Das aber ausgerechnet Titelverteidiger Portugal nicht aufgeführt wurde halte ich auch nicht gerechtfertigt. Kroatien traue ich den Wurf nicht zu, da wirken sie zu weit von der 2018er-Form entfernt.

England

England wird es machen.

Deutschland schafft es bis zum Halbfinale, denke ich einfach mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selbst Fußball
Andere Mannschaft

Schweiz, Frankreich, England oder Spanien

Sicher nicht Deutschland hat 0:2 gegen NMD verloren

peso05  28.05.2021, 16:35

Das heißt noch gar nichts, dass Deutschland einen Ausrutscher gegen Nordmazedonien hatte.

Lunapertio20  28.05.2021, 17:02

1:2 und das korrekte Kürzel ist MKD für Nordmazedonien.

England

Mein Favorit ist England, dicht gefolgt von Belgien.

Andere Mannschaft

Schottland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007
Fragesteller

Bin gespannt, was sie so drauf haben. Einen Torhüter haben sie auf jeden Fall.

joey246000432  29.05.2021, 08:19
@IA3007

Die Stärke ist auf jeden Fall ihre Abwehr mit Robertson und Tierney. Auch McTominay ist gut. Man könnte auch im Sturm Johnston spielen lassen.