Mercedes E W210 und W208 wirklich Rostlauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gab es einige rostende Fahrzeuge darunter - und einige sind nicht unbedingt wenige. Andererseits solltest du dir auch überlegen, dass du entweder heute den Rost doch ziemlich eindeutig siehst oder eine schlechte Nachlackierung siehst oder eben auch nichts siehst, weil er entweder nicht rostet oder gut nachgearbeitet wurde.

Ich hatte bis vor zweieinhalb Jahren einen 97er W208 320er, der war nahezu rostfrei. An einem Radlauf innen ein ganz bisschen fing er an zu knuspern, als ich ihn dann abgegeben habe. Der Wagen war aber auch zugegebenermaßen sehr gut gepflegt und in einer beheizten Garage aufgewachsen. Wenn ich ihn länger behalten hätte, hätte ich ihm vermutlich einmal eine Wachskur spendiert.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe einen W208 als Coupé. Zu einer Rostlaube kann er werden, wenn du ihn komplett vernachlässigst. Ansonsten natürlich nicht. Beim Coupé musst du auf die Radläufe achten und den Kofferraum rund um das Schloss und den Griff.

Ich habe bei meinen seinerzeit komplett neuen Unterbodenschutz machen und den Kofferraumdeckel neu lackieren lassen. Und seit dem ist alles tiptop.

Das lohnt sich finanziell auch auf jeden Fall, denn die Modelle sind noch sehr günstig zu finden.

Der 210 war eine Katastrophe. Bei den frühen Modellen sind schon kurz nach dem Kauf die Türen und die Kotflügel vergammelt. Bei den T Modellen ging es soweit, das teilweise die Heckklappenscharniere zusammen mit einem Stück Dachhaut ersetzt werden mussten, da das Stück als ganzes fast aus dem Dach gerostet wäre.

Später kamen noch verostete Einstiege mit dazu.

Der 208 ist sehr gern im Bereich unter der hinteren Stoßstange weg gerostet. Hier waren die Autos ab Werk unglaubliche schlecht lackiert, eine scheuernde Stoßstange hat dann das übrige getan. Auch hier sind die Türen und Kotflügel sehr anfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt diese Rostarmen Fahrzeuge S 210 der Combi durchaus . Hat man ein X in der Fin dann ist es sogar relativ Sicher einen davon gefunden zu haben denn diese Baureihen mit diesem X sind im Werk Gratz gefertigt und die Rosten seltsammerweise kaum bís selten. Das ist ein Ergebnis der geänderten Produktionsweisen im Gratzer Werk gewesen das zum besseren Korrossionssachutz geführt hat.

Bei nm 208 eines der schönsten Cupes die MB produziert hat kann ich nur wenuig beitragen den ich hatte den 210er als T Modell Bj 2001 und den hab ich 2018 leider verkauft weg Feinstaub und Umweltfahrverboten mit nur 470tkm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief