Gibt es beim Volkswagen Sharan Baujahr 2012 Rostprobleme?

4 Antworten

Im TÜV-Report ist zu lesen, dass der VW Sharan in allen Baujahren tatsächlich überdurchschnittlich häufig Rostprobleme hat.

Im Einzelfall kommt es natürlich immer darauf an, wie stark ein Auto beansprucht wurde, wie gut es gepflegt wurde, und ob beginnender Rost sofort sorgfältig behandelt wurde. Der VW Sharan ist in den meisten Fällen ein Familien-Arbeitstier. Kein gehätscheltes Hobby-Auto. Entsprechend sehen die älteren Autos dieses Typs meistens aus.

Die Sharan-Krücken wurden in Spanien gebaut. Die hielten es dort offensichtlich nicht so für nötig im spanischen Klima für eine angemessene Rostschutzbehandlung zu sorgen. Absolut kein Einzelfall.

Sieh Dich lieber um nach einem Ford Galaxy aus etwa derselben Ära. Die rosten nach meiner Erfahrung nicht.

Dass alle Sharan-Baureihen Schrott sind.

Die erste war die schlimmste.