Meniskus Quetschung beim Pferd?

5 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Hier kamen interessanterweise in den letzten 3 Tagen einige Frage zu exakt diesem Thema.

Zufall oder mehrere Accounts? Komischer Zufall, dass der andere Account sich exakt um Fesselträgerschaden in Meniskus Gedanken macht...

Pferd Meniskusriss, wann wieder reiten? (Sport und Fitness, Pferde, Tiermedizin) - gutefrage

Pferd mit ausgeheiltem Meniskus/Fesselträgerschaden wieder reiten? (Tiere, Sport und Fitness, Pferde) - gutefrage

Pferd mit ausgeheilter Fesselträgerentzündung kaufen? (Tiere, Pferde, fesselträgerverletzung) - gutefrage

Grundsätzlich sollte man sowas ja nicht großartig im Internet rumfragen, sondern den Tierarzt fragen, der das Pferd behandelt hat. Hier hat doch niemand auch nur irgendwas zu diesem Pferd gesehen und dieses Pferd nicht behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
SuperB18  26.11.2021, 10:34

Hab die Fragen gemeldet wegen Mehrfach-Account. Ist scheinbar nur eine Frage wieder gelöscht worden.
Vielleicht hilft es, wenn du als Community-Experte nochmal meldest.

pony  26.11.2021, 13:31
@SuperB18

ich hab nicht die fragen, sondern den nutzer gemeldet. und siehe da... inaktiv. der andere. nicht dieser.

"Nur" ist bei Pferden der kleine Bruder von erheblich eingeschränkt!

Solche Pferde sind nur was für Leute mit viel Geld und Geduld, oder für jemanden der auch schnell endgültige Lösungen fürs Pferd findet. Einfach weiterreichen ist für die Pferde größter Müll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Naja, du kannst jetzt auch noch 10x das Gleiche fragen - egal, ob Meniskuszerrung, - quetschung, Fesselträgerschaden, Fesselträgerentzündung,... die Antwort bleibt immer gleich: gesundheitliche Dauerbaustelle. Pferd wenn überhaupt nur eingeschränkt nutzbar, dickes finanzielles Polster nötig für garantiert nötige Behandlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
pony  26.11.2021, 14:18

jau.

pferd 4.000 euro.

TA behandlung im ersten jahr 15.000 euro.

wer sich natürlich sportpferde zwischen 6 und 10 für bis 5.000 euro auf ehorses anschaut, wird zwangsläufig nur diese dauerbaustellen angezeigt bekommen.

Du vertraust nicht auf die Meinung vom TA, aber auf die von Leuten im Internet die den individuellen Fall garnicht kennen??

tut höllisch weh, Bein nicht belastbar, also auch kein reiten möglich.