Pferd mit ausgeheiltem Meniskus/Fesselträgerschaden wieder reiten?

3 Antworten

Wenn die Fässelträger-Entzündung frühzeitig erkannt wurde und komplett ausgeheilt ist, das kann bis zu einem Jahr oder länger dauern, dann ist das Pferd wieder reitbar. Leider kann die Erkrankung bei starker Belastung wieder auftreten. Ein Pferd das Fässelträger-Entzündung hatte, würde ich nur noch als Freizeitpferd nutzen.

Das würde ich mit dem TA abklären. Abwr wenn wirklich alles gut verhielt ist und das Pferd schonend wieder antrainiert wurde, sollte das okay gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Frag den Tierarzt...