Melde mich dann im Fitnessstudio an, was für Shakes könnt ihr mir empfehlen, gibt es irgendwelche Tipps für Anfänger?

Der1Echte  10.05.2022, 12:48

was schaffen überhaupt??

so viele Muskeln wie nur möglich aufbauen?

6 Antworten

Kreatin, Trinkmahlzeiten wie Huel, Mana oder YFood für alle essentiellen Vitamine, Mineralstoffe und Makronährstoffe und unter Umständen auch Eiweißpulver.

Wirklich mehr braucht man nicht, Rest ist schnick schnack.

Wichtig beim Kraftsport ist allerdings die zugeführte Menge an Kalorien. Du hast geschrieben dass 70% die Ernährung ist und das wurde vermutlich so ausgewählt um den Fokus weg vom Training und mehr auf die Ernährung zu richten, aber eigentlich sind beide entweder 100% essentiell oder beide je 50%. Trainierst du nicht baust du nicht auf, isst du nicht genug baust du nicht auf.

Mein Huel und Eiweisshake sind täglich zusammen 800 Kalorien die ich schonmal nicht essen muss. Nach manchen Mahlzeiten essen ich noch 33gramm Nüsse was wirklich nicht viel ist aber bei 3 Mahlzeiten schon weitere 600 Kalorien zusätzlich sind.

Mit dem was du so auch zu essen schaffst solltest du mit 1.400 Kalorien plus locker im Überschuss sein um optimal Muskeln aufzubauen.

Du kannst halt wenn du noch nie so aktiv Kraftsport gemacht hast, nicht erwarten, dass du sofort Fortschritte siehst.

Das dauert wenn du neu anfängst gut mal 2 Monate oder so.

Für Muskelaufbau brauchst du viele leichte Wiederholungen. Sprich keine normalen Liegestütze, sondern Knie-Liegestütze (oder noch leichter) aber dafür halt 50 Stück oder so.

Plank ist auch sehr gut, wenn du nicht weißt was das ist dann schau auf YouTube. Gibt 10.000 Tutorials dazu

Hallo Kaesekuchen7041,

also, da muss ich leicht mit Dir schimpfen^^

Ein:e Anfänger:in braucht weder Shakes noch irgendwelche Pulver, Kapseln usw.

Treibe erst einmal Sport, ernähre Dich gesund und in ein paar Jahren schauen wir einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaesekuchen7041
Fragesteller

Aber 60 bis 70% um Muskeln aufzubauen sind die Ernährung.

Der1Echte  10.05.2022, 13:03

Danke dass es einer sagt! xD

Tipps für Anfänger

-Ganzkörper Plan trainieren (3× in der Woche)

-protein reich ernähren

-Auf die richtige Ausführung im Training achten

-Versuche 7-8 Stunden zuschlafen

Ich denke du meinst ein Eiweißshake?Ich nehme das ISO whey von ESN und das schmeckt mir sehr gut.

Dauert halt alles seine Zeit. Iss mehr Mahlzeiten wenn du keine größeren schaffst, snack zwischendurch Nüsse und co und trink Proteinshakes nach dem Training.

Von "weightgainern" würde ich die Finger von lassen da mindestens drei viertel billige Einfachzucker sind.

LG