Als Anfänger im Fitnessstudio wie blamiert man sich nicht?

12 Antworten

und möchte nicht dastehen wie der letzte Depp

Der Neuling ist in der Regel immer der Depp. Macht aber nix. Denn nichts anderes wird von Dir erwartet. Nichts zu wissen ist keine Blamage, wenn man noch nicht eingewiesen wurde. Deswegen bekommt man einen Doktortitel auch nicht gleich am ersten Studientag ausgehändigt. Und im Fitnessstudio gibt es Trainer, Betreuer und sonstige Mitarbeiter, die Dir zunächst einmal alles in Ruhe erklären und die auch in den kommenden Jahren hoffentlich ständig und aufmerksam Dein Training begleiten.

Dzenan95c  05.01.2018, 14:15

Ich weis Überhaupt nicht wieso Leute sich diese Frage stellen, 😂 fang einfach an und scheiß auf die anderen, du kannst dich nicht blamieren, ganz im Gegenteil die denken sich bestimmt geil der will was für seine figur und Gesundheit tun 😁😂

Indem du dich weigerst, der Depp zu sein. Sollten dich irgendwelche Übermuskulierten und Minimalbehirnten deswegen anmachen - dem Betreiber Bescheid sagen, warum du das Studio wechselst und dass er demnächst die Bewertung im Internet findet. Achja - und Beleidigung ist ein Grund für eine sofortige Kündigung (stimmt zwar nicht - kann man aber mal behaupten).

Wird aber wahrscheinlich nicht passieren - kein Panik! Du packst das.

SmallFaceDoge  05.01.2018, 13:06

Ist mir in meinen Jahren noch nie vorgekommen, dass wer neues beleidigt wurde oder fertiggemacht wurde. Meistens sind die Menschen, die trainieren, die freundlichsten und auch schlausten Menschen, die ich kenne.

shagdalbran  05.01.2018, 14:29

"...und auch schlauesten Menschen..." Was nett angeht, stimme ich zu, was schlau angeht ... da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Und ich weiß ja auch nicht, wen du so alles kennst. Aber gut - ist ja kein Diskussionsclub sondern eine Muckibude.

Hallo! Alle Meister von eigenen Gnaden im Studio waren mal Anfänger. Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner.

Ansonsten : Du wirst viele Sportler kennen lernen. Und es sind immer welche dabei mit Fachwissen die gerne helfen

Die erste Zeit ist nie ganz leicht, kommt aber mit der Zeit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

1. Erstmal machen. Die größte Überwindung ist es, den ersten Tag dort zu sein.
2. Die Mitglieder werden Verständnis haben und sehen, welches ziel du verfolgst :)
3. Es ist noch kein Hercules vom Himmel gefallen...

4. Achte auf deine Ernährung und ein regelmäßiges workout ;)

jeder fängt bei null an und es werden Leute da sein vom Studio welche dich einarbeiten werden