Meinung Buch Deuteronomium?

2 Antworten

Es ist an vielen Stellen eine Wiederholung der vorhergehenden 4 Bücher Mose, den Levitikus ausgenommen. Da Israel durch Wiederholung lernen und es sich einprägen sollte danach zu handeln. Leider hat es immer wieder Götzendienst betrieben wir alle Nationen, die auf sie abfärbten, daher sandte JHWH-Jehova immer wieder Propheten

Buchvideo: Deuteronomium (5. Mose) - YouTube (man sieht gerade am Umgang mit Königen, dass die Europäer das selbe Problem hatten. Auch hier wollten die Könige ständig über dem Gesetz stehen, weil sie angeblich im Namen Gottes sprachen)