Wichtigstes Buch nach der Bibel?

10 Antworten

Bibelkommentare...

Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Mein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

Wichtigstes Buch nach der Bibel?

Die Grundtextausgaben zu meiner deutschen und englischen Bibel.

Die Bibel ist für mich gewiss nicht "das wichtigste Buch".

Sie ist ein Nachschlagwerk wie (viele) andere auch.

Am meistverkauft ist das Buch: Pardon ich bin Christ - jedes Jahr seit 200 Jahren verkauft es sich 100 Millionen mal

Das Buch "Gott schenkt uns seine Gnade: Der Römerbrief erklärt" gibt es sogar zwei Teile - von Timothy Keller halte ich für das wertvollste Buch nach der Bibel. Hier lernt man die Bedeutung von Geistigem Wissen kennen.

https://xn--klnblick-n4a.de/wp-content/uploads/2020/03/36-Argumente-f%C3%BCr-Gott.pdf - auch nicht schlecht, ich mag vor allem die Comics darin

Für Christen sehr relevant sie die Handbücher zur Ernte und Handbücher für Überwinder von Monika Flach. 1. Buch zeigt wie der Heilige Geist sich freut, wenn man durch seine Stadt läuft und einfache Gebete spricht; 2. Buch zeigt wie man seine Identität zu Christus ausrichtet

Die Luisiaden von Luis Vaz de Camoes (1524-1580, publiziert 1572. Habe dieses Epos gelesen, komplett in deutsch, alle 10 Gesänge. Umwerfend, grandios, einzigartig! Nicht umsonst eines der bedeutendsten Epen der Literaturgeschichte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Lusiaden