Welches Buch der Bibel nach Matthäus-Evangelium lesen?

8 Antworten

Such Dir eines aus - ist so gesehen "wuppe". 😉
Ich habe schon so viele Tipps bekommen, was man wie lesen sollte, dass sie sich auch widersprechen.

Wenn Du nach Plan vorgehen möchtest, dann lohnt sich ein Blick auf Bibellesepläne.

So kann ich z. B. "Durch die Bibel", den es auch als Podcast gibt, nahe legen.
Hier wechselst sich AT und NT in den Bücher ab - und es werden gute Hinweise und Querverweise zwischen AT und NT angegeben.

Der Bibellesebund hat da einige Publikationen.
Die Edelsteine von Tim Ruthven (jeweils für NT und AT) sind auch nicht verkehrt.

Roger Liebi veröffentlicht seine Reihen auf youtube und liefert auch viel Hintergundwissen zu den Texten mit.

Vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und die Epheser.

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich gute Bibelkommentare wie die MacArthur-Studienbibel, den Walvoord-Bibelkommenbar, die Ryrie Studienbibel oder den MacDonald-Kommentar. Die MacArthur-Studienbibel gibt es auch kostenlos als PDF: http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=9146

Von links nach rechts zu lesen also von Seite zu Seite ist finde ich eine gute Option

Guten Abend.

Ließ einfach so wie du es für richtig hälst. Bei mir war es so das ich beim Johannes Kapitel anfing und ganz normal der Reihe nach weiter ging, bis ich bei Offenbarung ankam. Und dann hin und wieder Kapitel aus dem alten Testament. Aber grundsätzlich steht das neue testament mehr im Vordergrund aber ich würde beides dennoch nicht vernachlässigen.

Glaubst du denn auch an die Bibel? Falls ja dann freut es mich für dich und wünsche dir alles gute und Gottes Segen im Namen Jesus Christus.

Liebe Grüße

A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gaertner87
Fragesteller

Ja ich glaube an das Wort Gottes. :) Danke, einen schönen Abend. :)

Du wirst ja alle 4 Evangelien lesen wollen. Ist es dann nicht egal in welcher Reihenfolge? Mach es halt so wie sie sonst immer der Reihe nach aufgeführt werden!