Meinn IQ Beträgt 70 ist das Wirklich Schlecht?

13 Antworten

Rund 68 % der Bevölkerung ist normal begabt (IQ 90-109) bis intelligent (IQ 110-119)

Von Hochbegabung spricht man ab einem Wert von 130 – dies trifft etwa auf 2 % der Gesamtbevölkerung zu

Im unteren Bereich unterscheidet man Lernbehinderung (IQ 85-70), mäßige Intelligenzminderung (69-50) und schwerste Intelligenzminderung (IQ > 20)

Die Personen, die einen IQ zwischen 120 und 129 haben, werden als talentiert bezeichnet und machen ca. 10 % der Bevölkerung aus.

hättest du wirklich 70 dann würdest du dir gar keine gedanken dazu machen. alleine der fakt, dass du dich damit beschäftigst, mehr darüber erfahren willst, ein mögliches problem vermutest, dieses eingrenzst und eine lösung suchst indem du hier eine frage ins plenum wirfst widerlegt  das resultat bereits und zeigt dass du bestimmt einiges über 70 liegst. der test hat vermutlich genau nur schwächen von dir tangiert und deine stärken kamen nicht zum tragen. es gibt leute die können hunderte von büchern frei rezitieren, brauchen aber zum anziehen hilfe. aufgrund einer zahl an sich zu zweifeln ist ein lähmendes gift. als ich jung war wurde mir eine intelligenz nahe der debilität diagnostiziert. heute habe ich nen hochschulabschluss und mein eigenes geschäft. das cerebrum ist sehr wandelbar und es wächst an seinen Herausforderungen. lass dir nichts einreden, das wäre nämlich salopp gesagt "dumm"

Julius123452567  22.07.2016, 21:30

Bilde ich mir das ein oder wirfst du hier mit besonders vielen Fremdworten um dich? Intelligent und Klug sind zwei Schuhe aber das hast du ja schon gesagt

Meiner beträgt 125 :D

Aber mach dir nichts draus, lieber glücklich und nicht ganz so helle als anders rum. Intelligenz bringt oft Einsamkeit mit sich ;)

TraumGespenst  08.12.2019, 13:10

Ich bin nicht so intelligent und einsam...🤔 zum Glück...es gibt nichts schöneres als einfach in Frieden gelassen zu werden, ganz allein 😍

der durchnitt liegt zwischen 90 und 110..

aber kopf hoch, da das keine einheitlichen tests sind, kann das sicher passieren, mach doch noch nen zweiten unabhängigen ;-)

ist echt schlecht... ab Du kannst Dir ja auch von gerade bis jetzt merken ob es 4 Blätter "oder so" waren...