IQ 82?

3 Antworten

Das ist nicht schlimm. Es ist dein Leben und du wirst sicher das Beste daraus machen. Sieh es als Chance und nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Am Ende ist es eine Zahl.

Ich habe einige Zeit mit einem Schüler und einer Schülerin mit IQ unter 70 gearbeitet. Für beide habe ich gute Möglichkeiten gesehen, dass sie an geeigneten Arbeitsplätzen sehr gute Arbeit leisten können. Beide haben gute Chancen auf ein erfülltes Leben. Aber: Beide waren freundlich und sehr angenehm im Umgang mit anderen Menschen. Die Schülerin hat ausserordentlich sorgfältig und zuverlässig gearbeitet. Sie war langsam, aber ihre Arbeiten konnte man wirklich brauchen. Der Schüler war ein aufgestellter Typ, der immer gute Stimmung verbreitete.

Kurz: Du wirst deinen Weg machen, wenn du freundlich und angenehm im Umgang bist und wenn du arbeiten willst. Intelligente Leute finden auch einen guten Job, wenn sie Arschlöcher sind. Das kannst du dir nicht leisten.

SmillaxFemke
Fragesteller

Ich will nicht wissen ob ich ein job bekomme. Mein IQ ist auch nicht unter 70

diderot2019  29.06.2020, 22:00
@SmillaxFemke

Ich weiss, dass dein IQ wesentlich darüber liegt. Meine Beispiele sollen zeigen, dass du gute Chancen auf ein erfülltes Leben hast, was immer das für dich bedeutet. Es ist also nicht schlimm. Es ist aber sinnvoll, wenn die Eltern und geeignete Fachleute mit dir zusammen überlegen, wie du nun am besten gefördert werden kannst, damit du deine Chancen auch nutzen kannst.

Chill mal! Du bist 16. du bist noch ein Kind. Wenn du älter wirst und dich währenddessen entwickelst wirst du ein ganz anderes Ergebnis erhalten