IQ Von 134 als 16 jähriger?

5 Antworten

Ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt, was etwa 2% der Bevölkerung erreichen. Dafür zählen allerdings nur Ergebnisse richtiger Intelligenztests. Online-Tests im Internet können alles mögliche behaupten.

Meistens merkt man bei Hochbegabung schon, sich intellektuell von andern abzuheben und vermutet dann bereits einen entsprechend hohen IQ. Eben, weil man dann kognitiv deutlich leistungsfähiger als die meisten anderen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein IQ von 100 ist der Durchschnitt, ob du bei 134 hochbegabt bist sollte dir die Person mit der du den Test gemacht hast aber eigendlich gesagt haben, oder war das online?

War es ein Internet Test? Dann kannst du das vergessen, der sagt genau garnichts aus.

Falls es ein richtiger Test bei einem Psychologen war, wird der das Ergebnis mit dir besprechen.

Wenn das so ein kostenloser IQ Test war solltest du das Ergebnis nicht für voll nehmen. Die können den IQ nicht richtig messen.

Es kommt drauf an, ob das ein kostenloser Online Test war (dann bist du normal intelligent) oder einer bei einem Institut, dann wärst du intelligent.