Ist IQ 74 Schlecht?

6 Antworten

"Experten sprechen bei einem IQ von 70 bis 85 von einer Lernbehinderung"

Hab ich online gefunden. Aber lass dich damit nicht runter! Intelligenz ist sehr allumfassend. Dumm bist du deswegen wahrscheinlich nicht. Ich denke es liegt an deiner Konzentration. Ich hatte auch mal sowas ähnliches und habe anschliessend eine Therapie, versuch das mal.

Um gib nicht auf, denn das ist wirklich dumm !

Viel Glück ✊, Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 21:47

Danke dir

Das ist ziemlich schlecht. Aber ich habe eine gute Neuigkeit für dich. Nicht nur für Bürgergeld kommt du in Betracht, sondern auch für Behindertenzuschüsse

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 21:47

Mannnnnnn so dumm bin ich nicht

Justme22872  25.04.2024, 21:48
@Inkognito-Fragesteller

Doch, hast faktisch gesehen eine Lernbehinderung. Der durchschnittliche IQ liegt bei ungefähr 100, also schon deutlich höher als der deine…

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 21:51
@Justme22872

Soll ich aufgeben oder was?

WeissBrot965  25.04.2024, 21:48

Ich denke nicht das er behindern ist, sondern starken ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) hat. Ich hatte auch mal sowas ähnliches

Justme22872  25.04.2024, 21:52
@WeissBrot965

Wo ist Bei dem Syndrom der unterschied zur Störung? Kenn nur die Aufmerksamkeitsdefiztsstörung.
kann sein, aber da ich nach dem Abi überlegt habe Psychologie zu studieren habe ich (Grundvoraussetzung fürs Studium) auch einige Tests machen müssen, unter anderem einen großen IQ Test. Da waren jetzt wenige frsgen wo man sich wirklch stark konzentrieren musste

Der IQ ist eine bestimmte Ebene und sagt etwas über bestimmte Fähigkeiten aus aber längst nicht über alle.

Es gibt ganz andere Ebenen auf denen man mit deinen Fähigkeiten erfolgreich sein kann.

Diese gilt es herauszufinden.

Übrigens: Bürgergeldempfänger sind mal garkeine Versager - Versager sind Personen die an Macht herangekommen sind und diese missbrauchen indem sie abertausende Menschen terrorisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse
Lucario25  25.04.2024, 22:43

Das ich das nicht falsch verstehe bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.Ich selbst wurde mit einer Behinderung geboren die mich hier und da einschränkt es macht es nicht leichter häussliche Gewalt zu erleben und mit 16 Jahren wünsche ich Menschen denen es schwer fällt dem nach zu gehen was sie möchten nur das beste

antiaes  25.04.2024, 22:48
@Lucario25

Gerade für solche Menschen ist es durchaus auch doppelt legitim, sich ihr eigenes zu suchen was sie möchten - nicht nach Plan XY von irgendwelchen Eltern etc.

Ich selbst habe auch vor langer Zeit einen IQ test gemacht selbst wenn der gut ausgefallen ist.Ich selbst habe leichte autistische Züge aber ich kann dir auf jedem Fall sagen IQ heißt nicht gleich das du schlau oder dumm bist,weil jeder mensch kann sich sachen aneignen .Was ich dir auf jedem Fall empfehlen kann ist : reduziere die Zeit am Handy und auf sozial Media(tik tok ,yt,usw.),lege deine Handy außer Sichtweite wenn du lernst oder hausis machst, mach mehr Sport(sport trainiert das Gehirn dranbleiben),finde heraus wie du am besten lernen kannst und suche dir einen ruhigen Ort.

LG lass dich nicht unterkriegen und bleib dran 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 22:36

Danke Sport ist das einzigste was ich gut kann mache 5 mal die Woche Krafttraining und es tut so gut

Lucario25  25.04.2024, 22:45
@Inkognito-Fragesteller

Ich selbst gehe auch ins Krafttraing um meine Disziplin zu trainieren.Aber ich finde a und o ist sich gut für die Arbeiten vorzubereiten und Hausaufgaben machen und halt viel melden im Unterricht also gute Beiträge

Wenn du während dem Test extreme Konzentrationsprobleme hattest, kann es sein, dass das deine Ergebnisse beeinträchtigt.

Bitte sprich noch mal mit dem Psychologen über das Problem.