Bin ich eigentlich intelligent?

3 Antworten

Mit der Intelligenz hält es sich wie bei der Schönheit..Liegt im Auge des Betrachters..sozusagen..Wir Menschen haben Intelligenz sozusagen „erfunden“ und können dager nicht wirklich sagen was es ist..Es ist nicht was sozusagen wirklich existiert..SOZUSAGEN.. Deswegen ist Intelligenz irrelevant..Es ist unwichtig..Es gibt zu viele Intelligenzen, um sagen zu können „der ist schlau, der nicht“ Jeder hat so seine Bereiche, in denen er überdurchschnittlich intelligent ist, unterdurchschnittlich intelligent, hochbegabt,.. ist..Daher können wir das nicht messen..Vor allem diese IQ tests nur messen wie gut man in denen dort getesteten Disziplinen ist..Und das witzigste..: Manche sind sogar lernbar.. XDD

Kannst Du unterscheiden, welche Farbtöne giftig sind oder nicht?

Kannst Du wahrnehmen, wie das Wetter wird?

Könntest Du Dich gegen wilde Tiere wehren?

Nein? - Vielleicht bist Du dann dumm!?

Mit anderen Worten: Deine Frage führt zu rein gar nichts!

Du wirst diese Fähgkeiten nicht brauchen in der zivilisierten Welt. Hier kommt es auf andere 'Skills' an.

Stelle Dir eher die Frage, was Du aus Deinem Leben machen magst. Wo liegen Deine Stärken, Deine Schwächen? Welchen Lebensweg magst Du gehen?

Das ist keine Frage von IQ, sondern von Willenskraft.....

Alles Gute auf Deinem Weg!

Larry420
Fragesteller

Danke :)

Das wird dir hier keiner beantworten können, denn niemand hier kennt dich persönlich!